Hallo,
wo liegen die Unterschiede in der Bedeutung von Sterben und Tod in der religiösen , spirituellen und philosophischen Literatur ?hoffe ihr könnt mir helfen .Liebe Grüße
Hallo,
wo liegen die Unterschiede in der Bedeutung von Sterben und
Tod in der religiösen , spirituellen und philosophischen
Literatur ?hoffe ihr könnt mir helfen .Liebe Grüße
Tach Katja,
der Sinn Deiner Frage ist mir nicht so richtig deutlich: Sterben ist ein Vorgang, grammatisch korrekt sogar eine Tätigkeit, und zwar die letzte, die ein Mensch in seinem Leben vollbringen kann, an deren Ende ein Zustand, der Tod steht.
Das ist noch verhältnismäßig einfach zu erklären, und dafür hätte es auch keiner Frage in diesem Forum bedurft.
Aber irgendwie will mir scheinen, daß dies nicht die richtige und vollständige Antwort ist. Könntest Du nicht, bitte, etwas genauer fragen? Dann bekommst Du auch so richtig kluge und präzise Antworten.
Gruß - Rolf
Hallo Rolf ,
wenn ich das selber erklären könnte würde ich es tun, allerdings ist es das nächste Thema in meinem Studium und ich möchte nicht ganz unvorbereitet sein , vielleicht hat ja jemand Ideen wie es gemeint sein könnte. Vielen Dank für dein Interesse
Hallo Katja,
nun ja, üblicherweise geben Dozenten im KVV die grundlegende Literatur an - oder freuen sich über Studierende, die vorab nach Vorbereitungsliteratur fragen.
Es lohnt sich sicherlich auch, die Publikationsliste des Dozenten zu recherchieren - meistens hat man schon über das geforscht, worüber man Seminare anbietet.
Ansonsten hilf vielleicht das weiter: http://www.lenzwald.de/memento.html
Bestimmt in jeder UB!
Ansonsten wären sicherlich in diesem Forum konkrete Fragen hilfreicher, denn das Thema ist geradezu uferlos.
Verschiedene theologische und philosophische Positionen sowie medizinische lassen sich sicherlich über das Stichwort „Sterbehilfe“ recherchieren.
Grüße
Taju
Ohgottogott,
wenn ich das selber erklären könnte würde ich es tun,
allerdings ist es das nächste Thema in meinem Studium und ich
möchte nicht ganz unvorbereitet sein , vielleicht hat ja
jemand Ideen wie es gemeint sein könnte.
wer studiert denn da was?
Dichter, Tod und Toifel
Liebe Katja,
guck mal in Dein Postfach; da liegt eine mail von mir.
Gruß - Rolf
Liebe Katja,
guck mal in Dein Postfach; da liegt eine mail von mir.
Gruß - Rolf
Lieber Rolf , habe leider keine Nachricht von dir bekommen 
liebe grüße
Liebe Katja,
kann es sein, daß mit Deiner email-Adrsse was nicht stimmt? Naja, ist ja auch egal.
Ich hatte Dich gefragt, was Du studierst; nicht jedes Studium ist ja ein Universitäts-Studium. Wenn ich Deine Richtung und Deine Ausbildung und Dein Ausbildungsziel kenne, kann ich eher abschätzen, in welche Richtung
ich denken muß, um Deine Frage beantworten zu können.
Das kannst Du mir gern auch an meine email-Adresse schreiben; ich will mich dann gern um Klärung Deiner Fragen bemühen.
Gruß - Rolf
Lieber Rolf,
habe deine Mail jetzt gefunden ,sie war als Spam deklariert.
Danke für dein Interesse habe dir schon zurück geschrieben .