Bedienerschulung für Arbeitsbühnen

Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang so eine Schulung dauert und was genau mich da alles erwartet. 

Hier gibt es ja zwei verschiedene Schulungen, welche davon wäre besser? 

http://uka-hauke.de/news.php#cb15562

Ich möchte die Schulung machen da wir uns im Sommer eine Arbeitsbühne ausleihen möchten, da unsere Fasade am Haus ausgebessert werden muss. 
Dafür müsste dann ja die Typ 2 Schulung ausreichen oder?

Hallo!

Falls Du nicht nur Werbung für die Firma und ihr Schulungsangebot machen willst, solltest Du beim örtlichen Verleiher fragen, welche Geräte auch an Laien herausgegeben werden.

Außer einer Einweisung ist bei üblichen Kleingeräten (Hänger) nicht viel zu beachten.

Schulungen sind für gewerbliche Nutzung und Umgang mit den Geräten erforderlich.

Übrigens, vom Gerüst aus arbeitet es sich immer besser.

MfG
duck313

Hallo
Für eine ganz normale Arbeitsbühne braucht man keine Schulung . Man bekommt automatische eine Einweisung wenn die Bühne geliefert wird und das dauert allerhöchstens 10 Minuten . Was der duck 313 da schreibt dass man mit einem Gerüst besser arbeiten  kann ist nicht wahr denn er hat bestimmt noch nie mit so einem Ding gearbeitet . Da gibt es keine ewige Kletterei und Schieberei . Ich habe etliche Jahre mit Gerüsten und Hebebühnen gearbeitet und möchte eine Bühne heute nicht mehr missen .
viele Grüße  noro

Danke Für Eure schnellen Antworten. 

Das es sich mit einem Gerüst besser arbeiten lässt hät ich mir jetzt auch nicht vorstellen können. Ich werd heute mal bei der Firma anrufen und mich erkundigen, ob Sie Zeit für ein Beratngsgespräch haben.