Bediensimulation miele w 1 beenden

Guten Tag.

Wir haben eine Waschmaschine w1 mit twin dos. Dies ist defekt, wir hätten den techniker hier für die reparatur und er hat die bediensimulation eingeschaltet gelassen. Wie löscht man die bei dieser Maschine? Start/stop Knopf funktioniert nicht…

Besten Dank für die Hilfe

Rufe den Techniker an, er soll das Problem lösen, schließlich hast Du Ihn ja dafür bezahlt.

GGf Maschine vom Netz trennen, wenn es der Servicemodus ist.

Danke, das dauert halt bis morgen… Würde gerne heute waschen… Ausstecken funktioniert nicht.

Was soll das für eine Bediensimulation sein ? Die Demo-Simulation für Ladengeräte ? Wieso schaltet die ein Techniker ein ?

Rufe den Techniker an…

Ich vermute eher, ihr habt ein Abholgerät mitgenommen und der war noch auf Ladensimulation eingestellt, keiner hat es gemerkt.

Welches Modell ist das überhaupt ?

Oben lesen…Frage ist klar gestellt. Die Maschine steht seit 3 Jahren in meinem Keller, der Monteur hat das Programm wohl zur Reparatur eingestellt, fehlerdiagnose oder so.
Es ist eine wcr770ch

Werd nicht komisch, Dennis ist hier DER Fachmensch dafür!

Und wann war der Techniker da?
Dir ist scheinbar garnicht bewußt, dass Du Ansprüche an den Techniker, der das vermurkst hat, verlierst wenn Du da jetzt selbst was einstellt und das dann schief geht!
ramses90

Hallo,

beim ersten Link gab’s keine Rückmeldung, deswegen weiß ich nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert, bevor es heute zu spät zum Waschen wird. :smiley:

oder das hier:

Danke, das funktioniert eben nicht… Ist eine Maschine mit Touchscreen… Aber danke.

Nein, die Frage war nicht klar, denn W1 heißt die ganze Baureihe Waschmaschinen bei Miele seit 2014.

Den Demo-Händlermodus kann nur der Techniker über den Servicezugang wieder zurückstellen.

Die hier genannten Links der Baureihe W4000 greifen nicht, das war aus der Vorgängerserie.

Wenn das im Display steht: Bediensimulation aktiv, kein Start möglich dann war es wohl der Techniker, warum er das gemacht hat, ist unlogisch, dies braucht man zur Reparatur in 100 Jahre nicht.

Es gibt zwei diverse Modi zu dem Thema:

Demomodus
Display und LEDs werden zur Demonstration automatisch angesteuert.
Elektrische Verbraucher werden nicht eingeschaltet.
Es erfolgt keine Fehlerauswertung und daher auch keine Fehleranzeige.

Bediensimulation
Während des Demomodus wird bei Betätigung einer beliebigen Sensortaste die Bediensimulation aktiv.
Das Gerät kann bedient werden, elektrische Verbraucher werden dabei nicht eingeschaltet.
Die Bediensimulation wird bei einer Nichtbenutzung von 180 s durch einen Timeout verlassen.

Wenn die Maschine bei geschlossener Tür und blinkendem START Symbol im Touchdisplay nicht startet, wurde das Sensorfeld zu kurz oder zu lange gedrückt. es sollte zwischen 100ms und 3 Sec betätigt werden, ansonsten wäre u.a. das Schloß defekt.

Viel Erfolg.

Falls jemand anderes das Problem mal haben sollte: bediensimulation beenden:
MASCHINE EINSCHALTEN

  1. START/STOP TASTE BEI OFFENER TÜR DRÜCKEN
    2.TÜRE SCHLIESSEN, TASTE WEITER GEDRÜCKT HALTEN.
  2. HALTEN BIS START /STOP GRÜN LEUCHTET, KURZ LOSLASSEN UND GLEICH WIEDER DRÜCKEN, BIS AUS…
    MASCHINE STRATET DANN NEU, BEDIENSIMULATION AUS.
1 Like

Danke für die Rückmeldung

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.