Bedienung der EKS el.Küchenwaage Bonbon ws

Hallo zusammen! :smile:
Bei meinem Umzug vor einem Jahr ist leider die Bedienungsanleitung meiner nagelneuen Küchenwaage (http://www.amazon.de/EKS-el-K%C3%BCchenwaage-Bonbon-…) verloren gegangen.
Bis heute ist die Bedienungsanleitung leider nicht mehr aufgetaucht und die Bedienung der Waage bleibt mir ein Rätsel… :frowning:
Bis zu einer bestimmten Grammzahl wiegt sie ganz normal, sobald diese jedoch überschritten ist, springt die Anzeige entweder auf 0 oder beginnt rückwärts weiter zu zählen…
Hat jemand vllt zufällig die gleiche elektrische Küchenwaage und könnte mir die Bedienungsanleitung zukommen lassen oder zumindest erklären, wie man die Waage genau einstellen kann?

Vielen Dank!

Hi,

wir haben auch eine Waage von EKS.
Irgendwo auf der Waage sollte stehen, bis zu welchem Gewicht sie überhaupt geeignet ist (bei unserer steht das neben dem Display - eventuell steht es auch unten am Batteriefach oder so - das sind laut Ciao 5000g). Darüber sollte sie eigentlich Err oder ähnliches anzeigen (habe die Waage gerade nicht zur Hand).

Falls Du das Höchstgwicht nicht überschritten hast, würde ich auch mal probieren die Batterie raus und wieder reinzumachen oder eine neue Batterie zu verwenden.

Viele Grüße
HylTox

Meine Waage ist auch bis 5009g geeignet. Batterie habe ich schon mehrfach rein- und rausgetan.
Die Waage hat 4 Knöpfe… hoch, runter, set und menu, glaub ich…