Hallo liebe ExpertInnen,
als DAU habe ich mir trotzdem ein modernes Handy - das Nokia 6500 -geleistet und komme nun mit einzelnen Funktionen erwartungsgemäß nicht zurecht.
Das Handy hat einen Musikplayer. Ich habe ein Musikalbum vom PC auf das Handy geladen. Das funktionierte nur in Echtzeit (3/4 Stunde). Kann das mit rechten Dingen zugehen ?
Die Musik kann man auch über den eingebauten Lautsprecher anhören. Dieser ist ständig an, auch mit angeschlossenem Kopfhörer.Ich möchte den Lautsprecher gerne ausschalten. Es gibt da auf der Player-Oberfläche ein graues Symbol mit durchgestrichenem Lautsprecher.Das wird’s wohl sein. Da würde ich gerne hingelangen, wenn ich nur wüsste wie…!
Das Laden von MP3-Dateien aus dem Internet ist mir auch ein Rätsel. Ich habe das Handy an den PC angeschlossen, bin in die „PC Suite“ gegangen und wollte Podcasts von einer Radiosender-HP auf das Gerät übertragen.Mit dem MP3-Player klappt das einwandfrei. Mit dem Handy ging das nicht. Muss man mit dem Handy auch noch ins I-net gehen zum Downloaden von Dateien? Das wird dann ja sehr teuer.
Im Terminkalender sind alle Geburtstage und Termine verschwunden, obwohl ich die SIM-Karte von meinem alten Nokia-Handy eingesetzt habe. Ist das normal ? In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne wissen, wie ich die Termine sowohl im Telefonspeicher als auch auf der SIM-Karte abspeichern kann.
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß von
Lexi
(die ihrem alten Handy nachtrauert, das mindestens 10 Stürze und ein Bad in der gefüllten Badewanne überlebt hat und außerdem einfachst zu bedienen war - sowas gibt’s wohl nicht mehr)