Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten T5 Caravelle, Bj. 2006 mit Klimaautomatik gekauft. Leider ohne Benutzerhandbuch. Nun habe ich durch Zufall in der Fahrertür ein Etikett für ein Heizgerät von Webasto entdeckt. Neben den technischen Daten (Leistungsaufnahme usw.) steht dort auch etwas von „Betriebsart“ DIESEL. Deshalb meine Annahme das es sich hierbei um eine Standheizung handeln könnte. Ein Blick unter das Fahrzeug bestätigte diese Annahme (Abgaserohr) Leider fehlt es aber an entsprechenden Bedienelementen im Fahrzeug. Es gibt lediglich die Klimaautomatik mit einem Schalter „REST“. Habe erst angenommen, daß es nur die Möglichkeit gibt, die Restwärme des Fahrzeugs bei Stillstand zu nutzen. Da ich jetzt aber das Schild und das Abgasrohr gefunden habe denke bzw. hoffe ich, daß es sich doch um eine Standheizung handeln könnte. Leider gibt es im Internet kein Benutzerhandbuch als PDF o.ä… Zumindest habe ich nichts gefunden…
Deshalb hier die Frage, ob jemand zufällig das gleiche Modell hat bzw. sich mit sowas auskennt?? Die Heizung hat übrigens eine VW-Teile-Nr… Wurde also auch direkt ab Werk verbaut.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Thore