Bedienungsanleitung BOSCH V324 - Flusensieb

Guten Tag,

ich besitze eine Waschmaschine des Typs BOSCH V324. Ich glaube das Herstellungsjahr ist irgendwie '92 oder so. Ich hatte schon bei Bosch versucht anzurufen, um eine Anleitung dafür zu bekommen, aber leider hat selbst Bosch für so alte Maschinen keine Anleitungen mehr. Bis jetzt habe ich sie auch nicht unbedingt gebraucht, aber jetzt wollte ich das Flusensieb reinigen und habe auch die Stelle gefunden, an der es sein sollte. Hier finde ich allerdings nur einen Griff mit einem Gewinde, an dem zwei Stangen konisch nach außen auf einen Ring führen, zu dem im Abstand von einem Milimeter ein weiterer Ring angebracht ist. zwischen den beiden Ringen hängen Flusen und das Wasser in der Maschine müffelt. In der Öffnung aus der ich das beschriebene Teil entfernt habe befindet sich ein Deckel mit einem Senkrecht abstehendem rechteckigen Teil, was ein Griff sein könnte. Ich habe versucht es sowohl durch Drehen, als auch durch bloßes Ziehen herauszubekommen, da ich davon ausging, dass hier so etwas wie ein Sieb dran hängen muss, aber habe das Teil nicht herausbekommen. Könnte es sein, dass das Sieb eigentlich am äußeren Teil dran sein müsste, aber weg ist? Oder ist das Sieb an dem inneren Teil und ich muss dieses herausbekommen? Wenn ja, wie bekomme ich das Teil raus? Hat vielleicht jemand eine Anleitung in der das beschrieben ist?

Für Eure Hilfe vielen Dank!

Chuckyz

Servus!
V324 is glaub ich bis Mitte 1990 gebaut worden. Bei diesem Gerät gibt es kein Flusensieb sondern nur eine Fremdkörgerfalle die du schon entnommen hast.Vor den 2 Ringen die zueinander 1 mm Abstand haben müßte sich halt mal ein knopf o.Ähnliches verhängen. Die Flusen spült es mit hinaus. Du kannst daher auch als Laie nicht mehr abbauen.
Gruß Frieder