Bedienungsanleitung Einbauherd Siemens HET200

Hallo zusammen,
ich suche eine Bedienungsanleitung für meinen Einbauherd den ich geschenkt bekommen habe.
Siemens HET 200 / E-Nr.: 40640 / 03

Ich habe diesen heute eingebaut. Ich wollte den Backofen ausprobieren und habe auf umluft gestellt mit 200 Grad. Dazu brauche er 1 1/2 Std bis er die Grad erreicht hatte.
Nun muß ich vieleicht auf ober und untehitze stellen ohne Umluft ? Ich glaube er hat keine zusätzliche Ringheizspirale am Lüfter. Mein Ofen zuvor hatte dies.
Dadurch wäre es gut eine Bedienungsanleitung zu haben.
Es kann nicht sein, daß ich, wenn ich eine Pizza machen will erst 1 1/2 Std. vorheizen muß für 10 Minuten.
Vorab vielen Dank
Gruß Uwe

ruf siemens an und die schicken dir die bedienunganleitung!!1

MfG
Robert

Hallo Uwe,
wenn Du das Gerät auf 200° einstellst sollte die Betriebslampe das erste mal nach ca. 10 min. abschalten dann sollte eine Temperatur von ungefähr 150° bis 180" erreicht sein. die volle Temperatur sollte nach 20 min erreicht sein.

Heißluft würde heißen das hinten an der Rückwand eine seperate Heizspirale sitzt diese müsste sofort beim einschalten warme Luft erzeugen.

Ansonsten hast Du ein Umluftgerät, das heißt es wird nur über Unter- und Oberhitze geheizt.

Es hört sich so an als ob eine der beiden Heiz- Spiralen defekt ist.

Kannst Du fühlen wenn Du am Boden oder oben fühlst ob diese warm werden. Nur Vorsicht nicht die Finger verbrennen. Die bessere Methode wäre durchmessen.

Gruß
Werner

Hallo,
eine Anleitung solltest du unter http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/ finden.
Versuch die Suche mit folgenden Daten : HE40640 / 03

Läuft denn der Ventilator im Herd?
Falls nicht könnte das die lange Zeit erklären.
viele Grüße
Sven

Hallo „uweschuh“,
versuche es mal auf dieser Seite.
http://portal.bsh-partner.com/portal%28bD1lbiZjPTA2M…
Oder schreibe denen einfach mal eine E-Mail, wenn Du selbst nichts findest.
Original Gebrauchsanleitungen gibt es in unserem internationalen Teile-Logistikcenter. Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche :
Telefon: 089 / 20 355 777
Fax: 089 / 20 355 744
E-Mail: [email protected]
(obige Ruf- und Faxnummer nur in Deutschland gültig)

Gruß
FRED