Ich habe heute aus dem Nachlass einer Uni eine Keramikofen-Heizung erhalten. An der Steuereinrichtung für diesen Ofen befindet sich ein gulton WEST 2050 Regler. Dieser dient zum Temperaturegeln am Ofen. Nach Aussagen des Vorbesitzers (der damit allerdings nicht selbst gearbeitet hat)ist der Regler von 1990/91. Leider gibt es keine Bedienungsanleitung zu dem Teil. Man kann damit eine Temperaturrampe zum Aufheizen des Ofens programmieren und noch ne Menge anderer Funktionen. Ich (und meine zu Hilfe genommenen Kollegen) haben es aber noch nicht einmal geschafft, eine Endtemperatur zu programmieren, geschweige denn eine Rampe etc. Wir schalten nur recht planlos in den ganzen Menüs rum und können irgendwie keine Einstellungen verändern. Hat jemand eine Bedienungsanleitung zu dem Ding? Auf den Firmenseiten von gulton bin ich nicht fündig geworden, das ist ein Druckerhersteller, der scheinbar diese Regler nicht mehr baut oder dafür nur seinen Namen gegeben hat.
Hallo
Oftmals sind die Bezeichnungen der verschiedenen Reglerhersteller ähnlich. Ich kenne einen Programmregler(hab ihn selbst noch nie programmiert) von Eurotherm, den ich nur als ´Regler für meine Gewächshausheizung verwende. Vielleicht kannst Du mit dem Datenblatt etwas anfangen.
Zur weiteren Unterstützung hätte ich ggf. noch die Beschreibung für einen West 3010-Regler. Ich weiß allerdings nicht ob der mit Deinem etwas gemein hat.
http://www.eurotherm-deutschland.de/upload/818%20HB.pdf
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Oftmals sind die Bezeichnungen der verschiedenen
Reglerhersteller ähnlich. Ich kenne einen Programmregler(hab
ihn selbst noch nie programmiert) von Eurotherm, den ich nur
als ´Regler für meine Gewächshausheizung verwende. Vielleicht
kannst Du mit dem Datenblatt etwas anfangen.
Zur weiteren Unterstützung hätte ich ggf. noch die
Beschreibung für einen West 3010-Regler. Ich weiß allerdings
nicht ob der mit Deinem etwas gemein hat.
http://www.eurotherm-deutschland.de/upload/818%20HB.pdfGruß Armin
Vielen Dank für die Hilfe, aber mein Regler ist doch anders geartet. Habe gestern Abend nach langem Suchen die Anleitung im Netz gefunden. Muss ich allerdings für 20$ in den USA kaufen. Naja dafür musste die Firma für den Ofen nix bezahlen…
THX nochmals
Hindu