Bedienungsanleitung für Herd Bosch Gourmet 865

Hallo Wer-Weiss-Was-Gemeinde!

In meiner Küche ist ein alter Herd von Bosch eingebaut. Leider besitze ich keine Bedienungsanleitung für dieses Gerät, weil ich die Küche samt Herd gebraucht gekauft habe. Durch einen Stromausfall ist die Uhr verstellt. Der Herd erwartet jetzt, dass ich die Uhrzeit einstelle. Ansonsten ist der Herd funktionsunfähig. Leider habe ich keine Ahnung, wie die Uhr einzustellen ist.

Model: Bosch Gourmet 865
E-Nr: HBN865A
Typ: HBT890

Ich habe bereits bei Bosch nachgefragt. Der Kundendienst konnte mir keine Bedienungsanleitung besorgen.

Meine Fragen:
* Hat jemand eine Bedienungsanleitung als PDF-Datei oder ähnliches?
* Hat jemand noch eine Bediengungsanleitung in Papierform?
* Weiß jemand, ob es ein baugleiches Gerät von einem anderen Hersteller gibt?
* Kann mir jemand erklären, wei man die Uhrzeit einstellt?

Besten Dank im Voraus…

1 Like

Hallo!
Bedienunsanleitung als pdf gibt es nicht.
Uhreinstellung
Funktionstaste der Uhrzeit drücken und Drehknopf dabei drehen auf gewünschte Zeit.

Besten Dank für die Antwort, Frieder. Allerdings hat das bei meinem Ofen nicht geklappt. Zum Glück konnte ich in einem anderen Forum nachlesen wie es geht:

  1. Die Tasten „90“ und „Max“ gleichzeitig drücken. (Ergebnis: Im Display erscheint „12.00“.)
  2. Den linken Drehknopf drücken, damit er ausrastet (innerhalb von 3 Sekunden).
  3. Uhrzeit mit Drehknopf einstellen.
  4. Nach 3 Sekunden Untätigkeit übernimmt der Ofen die geeinstellte Uhrzeit.

Nach dem Einstellen der Uhrzeit funktioniert der Ofen jetzt wieder wie vorher.

Allerdings hätte ich trotzdem gerne eine vollständige Bedienungsanleitung, damit ich mit dem Ofen besser klar komme. Deswegen hake ich nochmal nach:

* Hat jemand noch eine Bedienungsanleitung für das Gerät? Es wäre klasse, wenn ich eine Kopie bekommen könnte.
* Weiß jemand, ob es einen baugleichen Ofen von einem anderen Hersteller gibt (z.B. Siemens)? Vieleicht habe ich bei deren Kundenservice Glück.

Besten Dank im Voraus…

Schau mal hier:

http://www.siemens-home.de/downloads/gebrauchsanleit…

Wenn Du nach unten scrollst kannst Du „zum Downloadportal“ anklicken.

Wenn Du dann die E-Nummer Deines Herdes ohne das A am Ende eingibst gibt es Bedienungsanleitungen. Ich denke mal, das dort beschriebene Gerät dürfte Deinem recht ähnlich sein.

Viel Erfolg
Tiger

Besten Dank, Tiger1112! Das ist ein super Tipp. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es gar keine Bedienungsanleitung mehr gibt.

Hallo ich habe durch Zufall den Hilferuf gelesen. Ich haette noch eine Beschreibung vom Einbaubackofen BOSCH GOURMET 865…Mein Liebling wird nach 30 Jahren diese Woche entsorgt…

1 Like

Nach 9 Jahren? Das ist nicht dein Ernst …

1 Like

Ja, ich wollte ein Nachfolgemodell, und kam so auf diese Seite

1 Like

Besser spät als nie, die GA ist definitiv nicht mehr lieferbar: https://www.bosch-home.com/de/shop/00517545#!

Sie hatte den schon 30 Jahre, das Modell dürften nicht mehr so viele haben, und dann auch noch die Anleitung suchen …