Bedienungsanleitung für Zeitschaltuhr WT-370D

Hallo ihr lieben, hat einer von euch vielleicht eine Bedienungsanleitung für die Zeitschaltuhr WT-370D. Würde mir sehr weiterhelfen.Im Voraus vielen Dank…

Hallo Namenloser

http://phoenix.tuwien.ac.at/chemistry/Gebrauchsanwei…

Hättste auch selber googeln können!

merimies

Diese angaben reichen nicht, du brauchst eine Markenname. Wenn du die gefunden hast, hat Libble bestimmt das Handbuch:

https://www.libble.de/zeitschaltuhr/c/46249/

Wochentags-Schaltuhr WT-370D - Vorderansicht

Wochentags-Schaltuhr WT-370D - Seitenansicht

Wochentags-Schaltuhr WT-370D - Rückansicht

Wochentags-Schaltuhr WT-370D - Anleitung:

Bedienungsanleitung für die elektronische Wochentags-Schaltuhr WT-370D
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein hochwertiges technisches Produkt erworben, das Ihnen viel Freude bereiten wird. Elektronische Schaltuhren sind eine Weiterentwicklung von mechanischen Schaltuhren, jedoch einfacher zu bedienen und schalten genauer. Die Einsatzmöglichkeiten für Schaltuhren sind vielfältig und reichen von Haushalt und Haustechnik über Sicherheitstechnik bis hin zu industriellen Anwendungen. Beispiele sind das Schalten von Verbrauchern wie Heizung, elektr. Heizlüfter, Radios, Kaffeemaschinen, verschiedenste Beleuchtungen, z. B. für Schaufenster, Höfe, Treppenhäuser, oder das Nutzen von Nachtstrom für größere Verbraucher wie Waschmaschinen, Wäschetrockner oder Spülmaschinen. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung aufmerksam durch, damit Sie alle Merkmale, die Ihnen das Gerät bietet, nutzen können. Bitte beachten Sie unbedingt die Sicherheitshinweise.

  1. Technische Daten:
  • Max 49 Ein/Aus-Schaltungen/Woche
  • 7 Ein/Aus-Schaltpaare/Tag
  • 4 Wochentagsblöcke
  • Einzeltagesschaltung
  • Dauer Aus/Ein
  • Low-Bat-Anzeige
  • Power-Safe-Mode
  • Zufallsfunktion ein/aus für größere Sicherheit
  • 12- oder 24-h-Anzeige
  • manuelle Sommer-Winterzeit Umschaltung
  • Schaltleistung: 16 A
  • Nennspannung: 230 V AC, 50 Hz
  • Stützbatterie: Typ „LR 44“, 1,5 V, Ruhestrom (ohne AC) 3 µA
  • Betriebstemperatur: 0 bis +35 °C
  • Lagertemperatur: -40 bis +70 °C
  1. Beschreibung der Tasten
    Die Tasten haben doppelte Funktion, je nach dem, ob man sich im Programmier- oder im Normalbetrieb befindet.
    Umgeschaltet wird mit der „PGM“-Taste.
  2. Normalbetrieb (Anzeige von Uhrzeit, Tag und Schaltzustand)
    3.1) STD-Taste
    Umschaltung Sommer-Winterzeit: 3 Sekunden lang drücken
    3.2) MIN-Taste
    Ringweises Umschalten von „EIN“ auf „AUTO“ auf „ZUFALL“ auf „AUS“ auf „EIN“ usw.: Vier Sekunden lang drücken
    3.3) TAG/RESET-Taste
    Umschalten von 12-Std auf 24-Std-Betrieb: Drei Sekunden lang drücken.
    Zwischen 12- und 24- Stundenanzeige wechseln mit der STD-Taste.
    Bestätigen und weiterschalten auf „Einstellen der Uhrzeit“: PGM-Taste eine Sekunde lang drücken
    3.4) PGM-Taste
  • Umschalten vom Normal-Betrieb in den Programmier-Betrieb
  • Bestätigen der eingestellten Zeit als gültige Zeit.
  • Bestätigen 12-Std- oder 24-Std-Betrieb (und weiterschalten auf „Einstellen der Uhrzeit“).
  1. Programmierbetrieb (Anzeige von Schaltzeiten)
    4.1) STD-Taste
    Einstellen der Stunden-Schaltzeit, anhaltendes Drücken bewirkt Schnellauf.
    4.2) MIN-Taste
    Einstellen der Minuten-Schaltzeit, anhaltendes Drücken bewirkt Schnellauf in 5-Minuten Schritten.
    4.3) TAG/RESET-Taste
    Einstellen des Wochentags oder des Wochentagblocks für die Schaltzeit.
    Zwei Sekunden langes Drücken löscht die bereits eingestellte Schaltzeit.
    4.4) PGM-Taste
    Übernahme der eingestellten Schaltzeit in den Speicher, weiterschalten auf die nächste Schaltzeit.
    Zurückkehren zum Normalbetrieb: PGM zweimal drücken.
  2. 12-h-/24-h-Anzeige einstellen
  • TAG-Taste zwei Sekunden lang drücken: Es wird 12 h oder 24 h angezeigt.
  • Mit STD-Taste gewünschte Anzeigeart einstellen.
  • Mit PGM-Taste speichern (und weiterschalten auf „Einstellen der Uhrzeit“).
  1. Einstellen der Uhrzeit:
    (Nach „12-h-/24-h-Anzeige einstellen“.)
  • Mit STD-, MIN- und TAG-Tasten Zeit und Wochentag einstellen. Solange die Anzeige blinkt, ist das Einstellen möglich.
  • Mit PGM-Taste die Einstellung bestätigen und übernehmen.
  • Wird 10 Sekunden lang weder die PGM-Taste noch eine andere Taste gedrückt, wird auf die ursprünglich eingestellte Zeit zurückgeschaltet. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.
  1. Programmieren der Schaltzeiten
    Sie können maximal 7 Schaltpaare, d. h. 7 Einschaltzeiten und 7 Auschaltzeiten programmieren, wobei eine Überlappung möglich ist. In Verbindung mit den Wochentags-Schaltblöcken und der Einzeltageseinstellung können deshalb die verschiedensten Kombinationen gewählt werden. Wenn noch gar keine Schaltzeit programmiert wurde, wird nur Schaltpaar 1 angezeigt. Sobald Schaltpaar 1 programmiert wurde, wird auch Schaltpaar 2 angezeigt usw.
  • PGM-Taste drücken, um in den Programmier-Betrieb zu kommen (Anzeige von Schaltzeiten)
  • Erste Einschaltzeit mit STD- und MIN-Taste einstellen. Schnellverstellung durch Halten der Taste, wobei die Minuten in 5-Minuten-Schritten verstellt werden.
  • Mit TAG-Taste Einschalttag oder -tageblock wählen. Tagesblöcke und Tage sind ringartig angeordnet, wobei man durch erneutes Drücken der TAG-Taste jeweils den nächsten Block oder Tag auswählt: MoDiMiDoFrSaSo - MoDiMiDoFr - MoDiMiDoFrSa - SaSo - Mo - Di - Mi - Do - Fr - Sa - So - MoDiMiDoFrSaSo usw.
  • Mit Drücken der’PGM-Taste wird der eingestellte Einschaltzeitpunkt abgespeichert und gleichzeitig zum nächsten Schaltpunkt, in diesem Fall zur ersten Ausschaltzeit, gesprungen.
  • Ausschaltzeit mit STD- und MIN-Taste einstellen.
  • Ausschalttag oder -block einstellen.
  • Mit Drücken der PGM-Taste wird der eingestellte Ausschaltzeitpunkt abgespeichert und gleichzeitig auf den nächsten Schaltpunkt, in diesem Fall auf die Einschaltzeit des zweiten Schaltpaares, umgeschaltet.
  • Die Einsteilung der Schaltzeiten für die Schaltpaare 2 bis 7 erfolgt analog zu Schaltpaar 1. Wird 10 Sekunden lang keine Taste betätigt, wird automatisch in den Normal-Betrieb zurückgeschaltet.
  1. Ändern von Schaltzeiten:
    Das Andern von Schaltzeiten erfolgt grundsätzlich analog zur Ersteinstellung
  • PGM-Taste betätigen, um in den Programmierbetrieb zu kommen.
  • Es wird Einschaltzeit Schaltpaar 1 angezeigt. Soll diese nicht geändert werden, mit PGM-Taste bestätigen.
  • Angezeigt wird Ausschaltzeit 1. Falls geändert werden soll, mit STD-, MIN- oder TAG-Taste ändern und danach wieder mit PGM-Taste bestätigen. Falls keine Änderung gewünscht wird, PGM- Taste so lange betätigen, bis der zu ändernde Schaltzeitpunkt angezeigt wird
  1. Löschen von Schaltzeiten:
  • PGM-Taste drücken, um in den Programmierbetrieb zu kommen.
  • PGM-Taste so oft betätigen, bis der zu löschende Schaltzeitpunkt erscheint.
  • TAG-Taste 2 Sekunden lang drücken, um den Schaltzeitpunkt zu löschen.
  • Display zeigt Striche statt der Schaltzeit.
  1. Sommer-/Winterzeit/Zeitzone einstellen
    STD-Taste im Normalbetrieb (angezeigt wird Uhrzeit) 2 Sekunden lang drücken addiert auf die eingestellte Zeit 1 Stunde (Sommerzeit). Erneut 2 Sek addiert wieder 1 Stunde. Danach wird Zyklus wiederholt. Bitte achten Sie darauf, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist, wenn Sie die Uhrzeit einstellen, die Zeitzonenverstellung kann sonst nicht funktionieren
  2. EIN - AUTO - ZUFALL - AUS:
    Im normalen Betrieb kann mit der MIN-Taste zwischen EIN-, AUTO-, ZUFALL-, AUS-Modus umgeschaltet werden. Ein Pfeil im unteren Teil der Anzeige zeigt den entsprechenden Modus an. Wiederholtes Drücken der MIN-Taste für 2 Sekunden schaltet von AUTO auf ZUFALL, von ZUFALL auf AUS, von AUS auf EIN, von EIN auf AUTO usw.
    Wenn der Pfeil auf ZUFALL weist, schaltet die Uhr innerhalb von 1-59 Minuten nach der vorprogrammierten Zeit. Die aktuelle Zahl zwischen 1 und 59 Minuten wird zufällig ermittelt. Wenn keine Programmierung erfolgt ist, wird diese Funktion nie ausgeführt
    Beispiel: Programm 1 - EIN 18:00 - AUS 19:00
    Im AUTO-Betrieb schaltet die Uhr zu den angegebenen Zeiten. Im ZUFALL-Betrieb könnte die Uhr beispielsweise 18:42 ein- und 19:18 ausschalten, beim nächsten Aufruf (nächster Tag) 18:04 ein- und 19:07 ausschalten und so weiter.
  3. Power-Safe-Mode:
    Zehn Minuten, nachdem die Uhr von der Netzspannung getrennt wurde, wird das Display bis auf die Anzeige des Schaltzustandes (EIN oder AUS) abgeschaltet. Dadurch wird die Stromaufnahme reduziert und die Batterielebensdauer verlängert.
  4. Batterien
    13.1) Batteriewechsel-Anzeige
    Das Batterielebensende wird durch Einblenden des Batteriesymbols angekündigt. Bitte die verbrauchte Batterie sofort wechseln, um ein Auslaufen und damit eine Schädigung der Uhr zu vermeiden.
    13.2) Auswechseln
    Es wird empfohlen, den Batteriewechsel vom Fachmann durchführen zu lassen. In jedem Fall ist vor dem Wechseln der Batterie die Uhr vom Netz zu trennen. Es wird eine Knopfzelle LR44 benötigt, die bei Lieferung bereits eingelegt ist. Bitte ausschließlich alkalische Batterien verwenden.
    13.2) Entsorgen der Batterien
    Bitte leisten Sie Ihren Beitrag zum Umweltschutz, und geben Sie verbrauchte Batterien bei Sammelstellen für
    Altbatterien oder Sondermüll ab.
  5. Wichtige Sicherheitshinweise
    14.1) Das Gerät ist GS- und CE-geprüft. Trotzdem besteht bei unsachgemäßem Umgang in Verbindung mit der Netzspannung Lebensgefahr.
    Bei Weitergabe der Schaltuhr muß diese Bedienungsanleitung mitgegeben werden.
    14.2) Bitte beachten Sie unbedingt folgende Punkte
  • Nur in zugelassene Steckdosen, nicht in Verlängerungsschnüre stecken.
  • Auf keinen Fall mehrere Schaltuhren aufeinander stecken.
  • Keine Geräte ohne Kabelverbindung anschließen, die mechanische Bewegungen ausführen.
  • Keine Geräte anschließen, deren unbeaufsichtigtes Einschalten Brände oder andere Schäden verursachen könnte (z. B. Bügeleisen, Toaster usw.).
  • Beim Betrieb von Heizlüftern ist unbedingt darauf zu achten, dass diese ausreichenden Sicherheitsabstand zu Möbeln, Vorhängen oder sonstigen brennbaren Gegenständen haben.
  • Keine Nadeln oder sonstige metallische Gegenstände in den Netzstecker stecken.
  • Feuchtigkeit, extreme Temperaturen, Vibrationen und Erschütterungen vermeiden.
  • Nur in geschützten Räumen, nicht im Freien verwenden, Umgebungstemperatur 0-35 °C.
  • Gerät nicht öffnen. Reparaturen dürfen nur von der Servicestelle vorgenommen werden. Bei unsachgemäßem Zusammenbau besteht die Gefahr von Stromschlägen, Kurzschlüssen oder Bränden.
  • Sollten Sie die Schaltuhr zur Einbruchssicherung während Ihres Urlaubes verwenden (z. B. Licht einschalten), sind Sie verpflichtet, Ihre Nachbarn zu informieren, damit keine unnötigen und kostenpflichtigen Polizeieinsätze ausgelöst werden.
  • Reinigung von Anzeige und Gehäuse mit einem weichen, leicht feuchten Tuch. Keine Scheuer- und Lösungsmittel verwenden, nicht in Wasser tauchen.
    14.3) Vor Kindern schützen! Kinder nicht mit der Batterie spielen lassen.
    14.4) ACHTEN SIE UNBENDINGT DARAUF, KEINE GERÄTE MIT MEHR ALS 16 AMPERE 3.600 WATT LEISTUNGSAUFNAHME ODER 6 AMPERE INDUKTIV AN DIESE ZEITSCHALTUHR ANZUSCHLIESSEN!