Hallo,
Weiß jemand von euch wo ich für das oben genannte Gerät noch eine Bedienungsanleitung finde? Wenn möglich in digitaler Form z.b. als PDF Dokument?
Gruß Hauwi
Hallo,
Weiß jemand von euch wo ich für das oben genannte Gerät noch eine Bedienungsanleitung finde? Wenn möglich in digitaler Form z.b. als PDF Dokument?
Gruß Hauwi
Hallo,
Hallo Hauwi!
Weiß jemand von euch wo ich für das oben genannte Gerät noch
eine Bedienungsanleitung finde?
Kurze Antwort gefällig (so wie die Frage)??? - Dann: JA!
Prinzipiell auf www.bosch.de und dort unter Hausgeräte, Spülen usw., nur leider ist deine Typenbezeichnung „G600“ etwas ‚dürftig‘, deshalb konnte ich da auch bisher nichts für dich finden…
Also versuch doch mal, dich ein bisschen anzustrengen (machen wir ja schließlich auch) und den Inhalt des gesamten (!) Typenschildes (meist an den Seitenwänden/Oberkante der Tür des GS) abzuschreiben und hier reinzusetzen, wir suchen uns da dann schon die richtigen Nummern heraus ;o) Wir wissen ja noch nicht mal, aus welchem Jahr das Gerät stammt (zumindest ne ungefähre Angabe wäre schon mal nett gewesen)…
Ist ja etwas schwierig, ein passendes (!) Ersatzteil zu beschaffen, wenn du beispielsweise zu VW gehst und sagst: „Ich brauche eine neue Tür für meinen Golf“ (und wenn du ganz gut drauf bist, noch mit der Erweiterung „ein Golf IV übrigens“) und sonst nichts weiter - da könnten/dürften/müssten dann wohl auch ein paar Nachfragen kommen…
Oder der Händler ist ein Ar… und verkauft dir für schnelles Geld eine Tür vom Golf III ;o)
Wenn möglich in digitaler Form
z.b. als PDF Dokument?
Erst mal musst du schon froh sein, wenn du online überhaupt irgendwas bekommst - es kann nämlich auch sein, dass dein Gerät bei Bosch im Netz überhaupt nicht (mehr) gelistet ist…
Aber selbst dann würde einer telefonischen Nachfrage bei „Herrn Bosch“ sicherlich nichts im Wege stehen (Nummer findest du auch unter www.bosch.de ).
Bis dahin könntest du dich auch mal mit „Tante Gugel“ (www.google.de) unterhalten, viele eigenständige Händler haben nämlich auch Anleitungen online im Angebot, man muss sie halt nur finden… ;o)
Allerdings gilt auch bei diesen beiden Möglichkeiten: ohne weitere Angaben von deinem Typenschild wirst du wohl nicht viel Erfolg haben…
Gruß Hauwi
Viel Erfolg bei deiner Suche (erstmal nach dem Typenschild)!
MfG, Olli
Hi nochmals,
habe mich vor meinem Beitrag schon ein wenig erkundigt. Laut Bosch Seite benötige ich eine E-Nummer die auf meinem Gerät stehen soll. Allerdings sehe ich an der besagten Typenschildstelle nur folgende Daten:
Best Nr: 0730201543
FD 927
KN-Nr: DVGWA169
Aber von einer E-Nummer ist nichts zu sehen. Das Gerät heißt einfach nur Bosch G600. Ein älterer Geschirrspüler. Kann leider nicht sagen wie alt er ist, da ich ihn geschenkt bekommen habe.
Gruß Hauwi
Hi nochmals,
Re-Hi Hauwi!
habe mich vor meinem Beitrag schon ein wenig erkundigt.
Das hättest du aber auch mal sagen können, dann hätte ich mir die Suche ja sparen können… :o(
Laut Bosch Seite benötige ich eine E-Nummer die auf meinem Gerät
stehen soll. Allerdings sehe ich an der besagten
Typenschildstelle nur folgende Daten:Best Nr: 0730201543
FD 927
KN-Nr: DVGWA169
Sind das ins Metall der Tür eingeschlagene Nummern oder nur der Aufkleber, der früher üblich war und irgendwann einfach mal weggeputzt ist??? Normalerweise steht nämlich vor dem FD (Fertigungsdatum, allerdings nicht im Klartext), das meines Wissens nach auch immer nur vierstellig angegeben wurde, die E(=Erzeugnis)-Nr.! Mit der Best-Nr. wirst du jedenfalls bei Bosch auch nicht fündig, ohne E-Nr. geht bei denen echt gar nichts!!! Und diese KN-Nr. sagt mir erstmal gar nichts, obwohl DVGW auch hier für „Deutscher Verband der gas- und wasserverarbeitenden Betriebe“ (oder so ähnlich) stehen dürfte - ist also wohl nur ne Zulassungsnummer des Gerätes beim DVGW und bringt dir daher bei Bosch leider auch nichts :o(
Aber von einer E-Nummer ist nichts zu sehen. Das Gerät heißt
einfach nur Bosch G600.
Jo, aber das ist eben nur der Verkaufsname, damit sich der Endkunde den leichter merken kann - kann aber durchaus in gefühlten 30 verschiedenen Versionen gebaut worden sein, deshalb gibt es für die Ersatzteilbestellung besagte E-Nr.
Ein älterer Geschirrspüler. Kann leider nicht sagen wie alt er ist, da ich ihn geschenkt bekommen habe.
Tja, selbst das kann ich dir leider nicht sagen, da der ‚Code‘, den ich noch im Hinterkopf habe, um das Baujahr des Gerätes zu erkennen, nur mit dem vierstelligen System funktioniert… Vermutung (!) bei der dreistelligen Nummer: Produktion im Juli 1992???
Also, alles in allem sehe ich ein wenig schwarz für dich… Vielleicht solltest du doch mal bei Bosch anrufen, eventuell hast du Glück und kriegst einen der letzten „alten Hasen“ an die Strippe, die noch selbst geschraubt haben, deren Erfahrung und Hilfsbereitschaft habe ich auch schon einiges zu verdanken.
Ich wünsche dir auf alle viel Glück bei der Suche!
Gruß Hauwi
Gruß zurück, Olli
Nagut,
kann man nichts machen. Habe eben nochmal nach der E-Nr gesucht aber da steht nirgends eine. Ich wende mich jetzt mal an den Bosch Service. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß Hauwi
Hallo,
habe nun mal mit dem Service von Bosch gemailt und habe denen ebenfalls die ganzen Nummern mitgeteilt. Fazit: Für meine Geschirrspülmaschine gibt es keine Bedienungsanleitungen mehr.
Schade aber es ist so. Pech 
Danke für die Hilfe!
Das Thema kann geschlossen werden für die Moderatoren.
Gruß Hauwi
habe nun mal mit dem Service von Bosch gemailt und habe denen
ebenfalls die ganzen Nummern mitgeteilt. Fazit: Für meine
Geschirrspülmaschine gibt es keine Bedienungsanleitungen mehr.
Hallo Hauwi,
mail nochmal mit Bosch, die sollen dir ein,zwei Modelle nennen die einigermaßen ähnlich aufgebaut sind.
Probiers mal und gib bei google ein
Schaltungsdienst lange
und kontaktiere die mal.
Willst du was konkret zu deiner Maschine wissen dann frage doch einfach hier.
Alternativ immer mal bei ebay schauen ob da eine G600 auftaucht, da mal den Verkäufer anmailen um dir 1-3 bestimmte Seiten der Bedienungsanleitung einzuscannen und zu mailen.
Gruß
Reinhard