keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich probier es mal. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Word 2007.
In den Anhang möchte ich eine Bedienungsanleitung, die ebenfalls in Word 2007 erstellt wurde einfügen. Das ist eine Bedienungsanleitung eines Programmes, worüber die Arbeit handelt und die ich selber erstellt habe. Diese Bedienungsanleitung hat auch ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis ,… allerdings andere Formatvorlagen als meine Diplomarbeit.
Wie bekomme ich dies am geschicktesten in den Anhang, dass es auch gut aussieht?
Du musst doch nur einen Abschnittwechsel einfügen, dann kannst Du danach mit einem anderen Format arbeiten. Oder habe ich die Sache noch nicht ganz verstanden?
und wie bekomme ich die Word-Datei in Word 2007 da rein, ohne das es irgendwie verschoben aussieht und vorallem nicht nur die erste Seite zu sehen ist?
zuerst an passender Stelle in der Diplomarbeit einen Abschnittswechsel „nächste Seite“ einfügen, dann den Cursor hinter den Abschnittswechsel setzen und über „Einfügen/Datei“ die Bedienungsanleitung hier hin laden.
ok ausprobiert, aber das ist nicht so wie ich es will. Kopf- und Fusszeile sollen ja von meiner Diplomarbeit beibehalten werden. Gern hätte ich die Bedienungsanleitung als eine kleiner Seite eingefügt. Oder als PDF, aber da fügt es immer nur die erste Seite ein
Wie würdet ihr das überhaupt machen, dass es gut aus sieht, nach eurer Meinung?
Das wird nicht gehen, da innerhalb einer Word-Datei immer nur mit einem Formatvorlagensatz gearbeitet werden kann.
Wäre es nicht eine Lösung, aus beiden Word-Dokumenten je eine pdf zu machen und die beiden aneinander zu hängen?
Abgesehen davon: warum willst du die Bedienungsanleitung nicht als separate Datei mitliefern? Ich glaube kaum, dass sich daran jemand stören würde.
dann einfach in den neuen Abschnitt gehen, über „Einfügen/Seitenzahl/Seitenzahl formatieren“ einstellen, dass im zweiten Abschnitt die Seitenzahlen weiterlaufen sollen, und über Kopfzeile bzw. Fußzeile bearbeiten in die jeweiligen Seitenbereiche gehen, an deren Abschlussmarkierung dann rechts die Schaltfläche „Wie vorherige“ steht.
BTW: Findest Du es nicht auch ein wenig riskant eine so wichtige Geschichte wie eine Diplomarbeit mit einem Werkzeug anzufangen, mit dem Du so wenig vertraut bist?
Gruß vom Wiz, der früher reihenweise Studenten in vergleichbarer Situation in letzter Sekunde den A… gerettet hat, und nie begriffen hat, warum sich intelligente Menschen nicht vorher neben dem fachlichen Wissen für ihre Arbeiten auch das praktische Wissen für deren Umsetzung aneignen.
Du kannst es ja gern mal ausprobieren, aber man kommt trotz alledem ganz schön ins rudern mit den Formatvorlagen. Mit den Kopf- und Fusszeilen ist das kein Problem aber der Rest …
Beispielsweise ist Überschrift 1 ja auch in meiner Bedienungsanleitung Überschrift 1 und wenn ich dies einfüge nummeriert es dies natürlich weiter. Da bringt auch dein Abschnittswechsel nix, da hat man ein Haufen arbeit das alles umzuändern. Klar kann man da ne Überschrift 6 draus machen und das Inhaltsverzeichnis umstrukturieren…wie gesagt ein haufen wahrscheinlich unsinnige Arbeit.
Mal sehen…Vielleicht hänge ich dies doch einfach nur als eigene Datei an.