Brauche Hilfe bei meinem Phillips Fernseher. Hab ihn geschenkt bekommen aber ohne Bedienungsanleitung. Im Netz gegoogelt weil sich das Bild von Heute auf Morgen umgestellt hat und die Sprache plötzlich englisch war und nicht mehr deutsch. Hab laut Netz den Code 062596 und i+ Taste innerhalb von 8 Sek. eingegeben. Bin ins Menü gekommen und konnte wenn ich es richtig mit bekommen habe in 2 Menüs das Bild auf 16:9 umstellen, habe auf speichern gedrückt, alles in englisch da ich die Sprachumstellung nicht finden konnte, und dann ist er runtergefahren, anders kann man es nicht nennen und seid dem blinkt das kleine rote Lämpchen unentwegt als ob er speichert und hört seid gestern nicht mehr auf. Ich kann kein Fernsehprogramm mehr sehen, ich kann gar nichts tun.Hab ihn über Nacht vom Strom genommen nach dem er schon 1 Std, geblinkt hatte und heute Morgen startet er auch wieder so.http://www.p4c.philips.com/files/2/28pt7104_12/28pt7… ist nicht mehr auffindbar. Kann mir jemand helfen.
Hallo Angelius,
wenn ich dich richtig verstand habe hast du folgendes Problem:
- falsche Sprache
- falsche Bildeinstellung
- nach Korrektur wird nichts gespeichert
und wenn ich dich weiterhin richtig verstehe, hast du folgendes Versucht:
- Korrektur der Sprache und Bild hat funktioniert, aber er hats nicht gespeichert
- irgendwann hat die Standby-LED angefangen zu blinken und geht nicht mehr aus
- seitdem die LED blinkt kannst du kein TV mehr schauen
- nachdem du ihn Nachts vom Netz getrennt hast, hat auch dies keine Besserung gebracht
Spontan habe ich keine Ahnung, aber…
- es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, ob es sich um Röhre oder LCD handelt?
- Vielleicht, kannst du ja sogar die Typnummer nennen?
- Hat er auch die Senderposten verloren, oder bezihst du die über einen Receiver oder Kabel?
- wie alt ist denn der TV?
Gruß
Hallo, also es ist ein Röhrenfernseher und ja ich komm nicht mehr rein, zum schauen, da er sofort wenn ich oben auf dem Fernseher die Tasten drücke gar nicht reagiert und drücke ich die Fernbeienung, egal welcheTaste springt er wieder um in den Blinkmodus. Es sieht ehr so aus als ob er speichert und nicht wieder aufhört. Es ist ein Phillips Fernseher 28PT 7104/12 .
Das andere stimmt, hab die Sprache und die Bildeinstellung versucht zu ändern. Die Sprachumstellung hab ich nicht gefunden aber den Bildmodus und den hab ich umgestellt und dann auf speichern gedrückt und seid dem blinkts. Wie alt er ist weiß ich leider nicht da ich ihn geschenkt bekommen habe und der vorherige Besitzer hat auch keine Ahnung und keine Anleitung. Es hat alles so funktioniert wie immer es war nur die Umstellung des Bildes und der Sprache. Ich beziehe die Programme über einen Kabelreceiver.
Hi
über Google findet sich zu dem Tv alles, vom Service Manual bis zur Bedienungsanleitung, doch …im Ebay finden sich auch baugleicheTv Geräte für unter 10,- Euro
Google verrät mir auch wie alt die Kiste ist : Modell 1996/97
sei mir nicht böse, aber da lohnt nicht den Deckel auf zu schrauben .
Ps , das ist ein Softwareabsturz, du musst mit dem PC dem seine Stammdaten wieder aufspielen, dann geht der wieder …ich frage mich allerdings ob man die Daten und den passenden Adapter noch bekommt
Danke für deine Antwort, konnte mir ein Schmunzeln leider nicht unterdrücken. Hab herraus bekommen das es ein Hotelfernseher war der verschiedene Codes zur Kindersicherung hat, aber noch nicht wie alles richtig funktioniert. Wenn ich einen der Codes eingebe taucht das Bild wieder auf aber wenn wir dann irgendwas anderes drücken fährt er wieder runter und blinkt. Hab noch nicht herraus gefunden wie es dann weiter geht wenn einer der Codes funktioniert. Wie geben den Unicode 0711 ein und dann ist sogar ein Ton zu hören.
Hi
Unsinn, es gibt kein Zahlencode für Hotelfernseher, das wird im Menü eingestellt.
Irgendwie hast du es geschafft in den Service Mode ( reparaturmode ) des TV’s zu gelangen.
Ich sagte doch es wird zum betreiben wieder ein aufspielen der original-Software benötigt . so stocherst du blind im Service Mode herum und findest eher zufällig etwas
gruss
C5 ( Fernsehtechniker-Meister bis 2006 und dann umgeschult )