Ich suche die Bedienanleitung der Temperaturstation Technoline WS-7202. Der Außentemperatursensor lässt sich nicht anbinden. Kann mir jemand helfen?
Ich suche die Bedienanleitung der Temperaturstation Technoline
WS-7202. Der Außentemperatursensor lässt sich nicht anbinden.
Kann mir jemand helfen?
Hallo ER,
ich freue mich immer wenn jemand die Anfrageform
Anrede, Frage, Gruß, Name
benutzt.
Und „Der Außentemperatursensor lässt sich nicht anbinden“ ist äußerst unklar, was genau meinst du?
Gruß
Reinhard
Hallo gruß- und namenloser Sachse
Du bist neu hier - herzlich willkommen.
Erlaube mir aber den Hinweis, dass es nicht gerade meine oder die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen befördert, wenn Du uns die Frage so ganz ohne „Höflichkeitsballast“ vor die Füße wirfst.
Ein bischen Zeit muss dafür schon sein.
Nun zu Deiner Frage:
Ich kenne Deine spezielle Wetterstation nicht, aber allgemein ist bei den meisten Funkwetterstationen folgendes Verfahren üblich.
- entferne die Batterien der Wetterstation und des Außensensors, sollte Dein Sensor auf mehrere (Funk-)Kanäle einstellbar sein, stelle den Kanal 1 ein.
- warte 10s
- setze die Batterien des Außensensors ein
- warte mindestens 5s
- setze die Batterien der Wetterstation ein
Für den gesamten Vorgang ab 3) darfst Du nicht mehr als 30s benötigen.
Jetzt sollte die Außentemperatur auf der Wetterstation sichtbar sein.
Gruß merimies
Hallo merimies,
sorry, ich bin da wohl in die Abseitsfalle gelaufen. Es war weder Absicht noch personenimmanente Unhöflichkeit sonder Gewohnheit aus dem beruflichen Alltag. Da muss ich auf Anfragen schnell und schnörlellos antworten. Danke für Deine Nachricht. Ich probieres es geleich mal aus und gebe Bescheid ob es geholfen hat.
Danke und Gruß
Roland G.
(erRGee)
Hallo Reinhard,
sorry, ich bin da wohl in die Abseitsfalle gelaufen. Siehe bitte meine Antwort unter merimies’ Beitrag. Er hat mich wohl verstanden und seinen Hinweis werde ich erst einmal ausprobieren. Nix für ungut, Ich wollte nicht unhöflich sein. Tut mir leid.
Danke und Gruß
Roland G.
(erRGee)