Hallo,
gibt es irgendwo die Bedienungsanleitungen von Autos zum Download? Entweder suche ich falsch oder es gibt sie wirklich nicht.
Konkret würde es um einen VW Caddy Maxi Kastenwagen gehen. Bei VW-Nutzfahrzeuge und google bin ich nicht fündig geworden.
Aber auch andere Autos wären interessant, damit ich nicht jedes mal hier nachfragen muß, wenn ich nicht weiß, was jetzt genau diese komische xy-Leuchte im Armaturenbrett bedeutet, und die Bedienungsanleitung, wie so oft, nicht auffindbar ist.
Cu Rene
nicht die gleiche Liga!
Hi,
gibt es irgendwo die Bedienungsanleitungen von Autos zum
Download? Entweder suche ich falsch oder es gibt sie wirklich
nicht.
habe ich schon oft gesucht und wenn ich mich richtig erinnere noch nie gefunden.
Aber das kannst du bei einem Produkt für (viele) zehntausende Euros doch auch nicht erwarten, oder? Ein Auto ist schließlich nicht die gleiche Liga wie zB ein mp3-player oder ein Wasserkocher für die man sowas problemlos im Netz findet:
http://www.krups.de/NR/rdonlyres/4D070D12-0ACF-4A3A-…
Geh doch mal zum Autohändler deines Vertrauens. Sicher bestellt er dir eine Anleitung gegen ein kleines, zweistelliges Euro-Entgelt und in nur wenigen Wochen hast du es dann!
VG,
J~
Hallo,
dann gebe ich die Suche auf, wennda auch schon andere daran verzweifelt sind und schicke denen mal eine Mail.
Wenn das Auto denn endlich mal geliefert wird, ist ja eine dabei. Sind ja erst knapp 2 Monate seit der Bestellung vergangen. Ich wollte sie nur eben vorher schon mal durchsehen, weil man garantiert in der ersten Woche gleich die Nebelschlußleuchte, die man dann 10 Jahre nicht mehr braucht, einschalten muß.
Cu Rene
Hallo,
gibt es irgendwo die Bedienungsanleitungen von Autos zum
Download? Entweder suche ich falsch oder es gibt sie wirklich
nicht…
Hallo Rene,
ich fahre Opel. Um an die Download zu kommen, mußte ich mich Anmelden.
Ich glaub sogar mit Fahrzeugdaten.
Versuche bei VW diesen Weg zu gehen.
Ansonsten: Dort Fragen.
Viel Erfolg,
Werner
Danke,
Anmelden.
Sowas schrint bei VW nicht vorgesehen zu sein.
Ansonsten: Dort Fragen.
Die Antwort war mich an den Händler zu wenden und, daß der mir dann auch sagt, wieviel es für das jeweilige Modell kostet. Einen Download gibt es also wohl nicht.
Die Sachen selbst zu scannen und zum Download anzubieten würde ja gegen das Urheberrecht verstoßen, sonst wäre es eine Idee so eine Sammlung mal anzufangen.
Cu Rene
Hi,
Die Antwort war mich an den Händler zu wenden und, daß der mir
dann auch sagt, wieviel es für das jeweilige Modell kostet.
ja LOL, das ist genau die Arroganz der Autobauer die mich so ankotzt. Sauteure Produkte aber den Kunden als Störfaktor betrachten. Wieso schaffen das eigentlich die Hersteller anderer „Hardware“ das anzubieten? Ich versteh’s nicht 
VG,
J~