Hallo liebe WWW-Fans,
ich möchte gern einige Zellen mit einer bedingten Formatierung versehen (Excel 2003). Doch genau da ist mein Problem denn ich kann gar nicht die bedingte Formatierung auswählen (es ist einfach nicht anklickbar). Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion an und auszuschalten.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Hallo, Sandra!
ich möchte gern einige Zellen mit einer bedingten Formatierung
versehen (Excel 2003). Doch genau da ist mein Problem denn ich
kann gar nicht die bedingte Formatierung auswählen (es ist
einfach nicht anklickbar). Gibt es eine Möglichkeit diese
Funktion an und auszuschalten.
Wenn das Blatt oder die Datei geschützt ist, wird das nicht gehen. Versuch mal, den Blatt- oder Arbeitsmappenschutz aufzuheben. (Extras->Schutz->…)
Gruß, Manfred
Auf dem Blatt liegt weder ein Blattschutz noch ein die Arbeitsmappe ist soweit ich weiß auch freigegeben.
Die Tabelle ist damals mit Excel 2000 angelegt wurden - kann es vielleicht damit etwas zu tun haben?
Auf dem Blatt liegt weder ein Blattschutz noch ein die
Arbeitsmappe ist soweit ich weiß auch freigegeben.
Die Tabelle ist damals mit Excel 2000 angelegt wurden - kann
es vielleicht damit etwas zu tun haben?
Theoretisch nicht. Viele Varianten fallen mir nicht mehr ein. Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal die Tabelle schicken und sagen, wo Du was bedingt formatieren willst…
Gruß, Manfred
Ich leite Dir die Tabelle ohne Inhalte weiter, kannst du mir dann vielleicht sagen, was du gemacht hast?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich leite Dir die Tabelle ohne Inhalte weiter, kannst du mir
dann vielleicht sagen, was du gemacht hast?
— snip —
Die Arbeitsmappe/Datei war geschützt, als ich sie geöffnet habe, und zwar dadurch, dass sie zur parallelen Bearbeitung „freigegeben“ war. Heb’ das auf, zumindest zum Formatieren, über „Extras“-„Arbeitsmappe freigeben“ und dann das Kreuzchen unter dem Register „Status“ deaktivieren.
— snip —
Gruß, Manfred