Hallo Experten,
ich habe 2 Fragen zur bedingten Formatierung (denke zumindest das es damit funzt).
1: im Bereich B2:W2 habe ich folgende bed.Format. angewandt um die höchste Zahl die in diesem Bereich eingetragen wird farblich zu markieren:=B2=Max($B$2:blush:W$2).
Soweit so gut.
Wie lautet die Formel für die 2. Bedingung, wenn alle Zellen in denen KEIN Eintrag erfolgt farblich markiert werden sollen?
2: In den Zellen B3:W3, B4:W4 usw. soll die gleiche Formatierung angewandt werden. Kann ich die Bedingungen irgendwie da rein kopieren?
In jedem Bereich (2,3,4 usw) soll eine eigenständige Berechnung erfolgen
Hoffe es war verständlich
Danke
Jörg
Hallo,
die zweite Formatierung lautet FORMEL IST =ISTLEER(b2) und dann halt über MUSTER eine Hintergrundfarbe einstellen.
Achtung: Danach noch mal reingehen, wahrscheinlich setzt EXCEL die Formel in Anführungszeichen - diese entfernen und den Bezug relativ setzen (ohne $).
Über FORMAT ÜBERTRAGEN kannst du das Format dann auf die anderen Zellen übertragen (doppelt auf den Pinsel klicken!)
Viel Erfolg
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
=B2=Max($B$2:blush:W$2).
noch was: du solltest die Formatierung ändern in: =B2=MAX($B2:blush:W2) - dann kann das Format übertragen werden …
Gruß
Frank
Soweit so gut.
Wie lautet die Formel für die 2. Bedingung, wenn alle Zellen
in denen KEIN Eintrag erfolgt farblich markiert werden sollen?
2: In den Zellen B3:W3, B4:W4 usw. soll die gleiche
Formatierung angewandt werden. Kann ich die Bedingungen
irgendwie da rein kopieren?
In jedem Bereich (2,3,4 usw) soll eine eigenständige
Berechnung erfolgen
Hoffe es war verständlich
Danke
Jörg