Bedingte Formatierung

Hallo an Alle,

ich schreibe Angebote und möchte in Excel ein Journal und eine Auswertemöglichkeit für den Chef einrichten.

Pro Zeile ein Datensatz mit div. Angaben zum Vorgang.

In einer Spalte die AngabeNeukunde J/N oder 1/0 die ausgewertet wird.

Nun meine Frage: für die bessere Übersicht soll ganze Zeile FETT oder in anderer Farbe erscheinen wenn J, bzw.1 eingetragen wurde und unverändert bleiben bei N, bzw.0.

Ich habe schon Versuche mit bed. Formatierung gemacht. Bei Einzelzellen gelingt es, bei der ganzen Zeile nicht.

Wer-weiss-was?

Gruß und Danke von KKB

Hallo KKB,

Pro Zeile ein Datensatz mit div. Angaben zum Vorgang.
In einer Spalte die AngabeNeukunde J/N oder 1/0 die
ausgewertet wird.

Nehmen wir mal an, es wäre die Spalte B.

Nun meine Frage: für die bessere Übersicht soll ganze Zeile
FETT oder in anderer Farbe erscheinen wenn J, bzw.1
eingetragen wurde und unverändert bleiben bei N, bzw.0.

Dann gehst Du z. B. bei A1 in die bedingte Formatierung, wählst links statt „Zellwert ist“ „Formel ist“ aus und trägst rechts ein: =$B1=1
Danach das gewünschte Format wählen.
Dann Zelle A1 markieren, auf den Pinsel oben gehen (Format übertragen: Doppelklick für mehrere Zellen) und beispielsweise auf C1, D1 usw. übertragen.
Anschließend zieht man dann die Spalten A, C, D … runter und guckt, ob es hinhaut - bei mir hat es.
Bei „Formel ist“ kannst Du übrigens auch wo reinklicken; empfiehlt sich aber in dem Fall nicht, weil dann $B$1 eingetragen wird und man das erst wieder von Hand ändern muss …
Hilft das?
Gruß Verena

In einer Spalte die AngabeNeukunde J/N oder 1/0 die
ausgewertet wird.

Nun meine Frage: für die bessere Übersicht soll ganze Zeile
FETT oder in anderer Farbe erscheinen wenn J, bzw.1
eingetragen wurde und unverändert bleiben bei N, bzw.0.

Hi KKB,
stelle dich in A1, dann markiere den ganzen gewünschten Bereich, Format–bed.Formatierunng:

Formel ist: =ODER($B1=„J“;$B1=„j“;$B1=1)
Format Fett o.ä. wählen

Gruß
Reinhard

Danke!

… Verena u. Reinhard für Eure Hilfe.

Mathias