Bedingte Formatierung

Hallo, _ich würde gerne für eine To-Do-Tabelle eine bedingte Formatierung festlegen:

Für die Tabelle habe ich ein Listenfeld (gesamte Spalte) erstellt, welches bereits eine bedingte Formatierung enthält - wenn ich dieses Feld auf „erledigt“ umstelle, wird dieses Feld gleichzeitig durchgestrichen.

Jetzt würde ich gerne aber dieses „Durchstreichen“ auf die gesamte entsprechende horizontale Zeile erweitern, so dass man auf den ersten Blick erkennt, welche Arbeiten schon abgeschlossen sind.

Die bestehende bedingte Formatierung geht nicht auszuweiten, das habe ich schon versucht. Ich habe ja das „erledigt“-Feld als Referenz, nur weiß ich nicht so richtig, wie ich darauf verweisen kann und über welche Funktionen bei „bedingter Formatierung“ ich dass dann einstellen kann.

Wenn jemand helfen könnte - Vielen Dank.

dgu

PS: ich habe Excel 2010_

Die bestehende bedingte Formatierung geht nicht auszuweiten, das habe ich schon versucht.

Hallo
leider beschreibst du nicht, was du in der bedingten Formatierung eingetragen hasst.
Im Prinzip fragst du eine Zelle ab ob irgendetwas drin steht.
Das geht sehwohl auch über mehrere Spalten
Verwende relative / absolute Bezüge für die Zeile / Spalte, dann wird diese Abfrage auch über die Spalte hinaus kopierbar

Die bestehende bedingte Formatierung geht nicht auszuweiten, das habe ich schon versucht.

Hallo
leider beschreibst du nicht, was du in der bedingten
Formatierung eingetragen hasst.

Doch - steht in meinem Ursprungsthread: wenn ich das Listenfeld in diesem Feld umstelle auf erl., dann formatiert es dieses Feld gleichzeitig als kursiv und durchgestrichen.

Jetzt würde ich diese Formatierung auch ausweiten auf die gesamte Zeile bzw. die Felder vor diesem „erl“-Feld.

Gelesen habe ich jetzt, das es gehen könnte mit Bedingte Formatierung/Neue Regel/Formel zur Ermittlung…
Nur weiß ich ab dann eben nicht mehr weiter, also welche Formel ich dann eintragen muss.

Doch - steht in meinem Ursprungsthread: wenn ich das Listenfeld in diesem Feld umstelle auf erl., dann formatiert es dieses Feld gleichzeitig als kursiv und durchgestrichen.

Hallo
Meine Frage bezieht sich auf den Inhalt des Dialoges mit der bedingten Formatierung.
Wenn ich nicht weiß was dort drin steht, kann ich dir auch nicht schreiben wie du den Dialog anpassen kannst.
Das Prinzip ist immer ein relativer Bezug der Zeile und ein absoluter Bezug der Spalte
$A1.
Wenn dieser Bezug kopiert wird, bleibt der Bezug immer in Spalte A während sich die Zeile anpasst

vielleicht ist es am einfachsten wenn du ein kleines Beispiel erstellst [klick]

Gruß Holger