Hallo Anna25,
vorab gesagt, ich kann nur bis zu Excel 2003 soweit als möglich Auskunft geben.
Möchtest Du Deine Zellvorgabe auf andere Zellen übertragen markiere diese und ziehe diesen soweit wie benötigt nach unten und oder zur Seite.
Steht für die Bezugszelle $-Zeichen im (Formeltext = Feldkoordinaten > für die Zelle in der Deine Formatierung bzw. Formatübertragung stattfinden soll) so entferne die $-Zeichen.
Es sind bis zu 3 Bedingungen möglich. (mit der Grundformatierung, also wenn die Zelle zu Anfang Weiß ist oder eine andere Farbe haben soll, hättest Du sogar 4 Möglichkeiten eine Farbe vorzugeben.) Es bleiben aber wie gesagt nur drei Bedingungen zur Wahl.
Wähle also z.B.: Zell A1 aus dazu die bedingte Formatierung > Wert / gleich / ja > dazu die Farbe grün und bestätige dies mit ok
Ziehe nun das Feld A1 z.B.: bis A10 nach unten und trage in einige Felder „ ja“ (hierbei auf die vorgegeben Schreibweise achten). Jedes dieser Felder sollte nun grün unterlegt. Manchmal reagieren die Felder nicht, weil vor oder hinter Zeichenfolge ein Leerzeichen steht, dass muss natürlich weg.
Übrigens: Bei Formeln kann das $-Zeichen dann stehen bleiben wenn die Bezugzelle z.B.: C1 immer die gleiche sein soll. Dann beziehen sich alle Ergebnisse auf die Zelle C1
Ich hoffe, dass Dir mein Lösungsvorschlag weiterhelfen konnte
Mit freundlichen Grüßen
lernfix