Bedingte Formatierung funktioniert nicht

Hallo Freunde, ich habe da ein Problem. In meiner EXCEL Tabelle habe ich verschiedene Zellen z.B. mittig formatiert. Funktioniert, doch wenn jetzt noch eine „Bedingte Formatierung“ dazu kommt, klappt nichts mehr. Die Zellen werden entsprechend der „bedingten Formatierung“ angezeigt, aber, die Zahlen zentrieren funktioniert nicht. Warum nicht? Wo kann bzw.muss man etwas umstellen bzw. eine Haken setzen?
Gruß
Karlheinz

Hallo Karlheinz,

was für eine bedingte Formatierung machst du denn? Wenn ich z. B. mit der bedingten Formatierung doppelte Werte markieren lasse, ändert sich am zentrieren der Werte bei mir nichts.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin, vielen Dank für deine Meldung. Genau so etwas mache ich auch, oder z.B. wenn eine Zahl einen bestimmten Wert hat oder größer als … oder oder oder. Egal, die Zelle wird eingefärbt, die Zahl steht links. Wenn nun eine andere Zelle bearbeitet wird, wechselt die Zahl in der formatierten Zelle kurz so, wie es eingestellt ist und geht sofort wieder zurück nach links. Ist doch komisch, Harry Potter wohnt aber nicht bei mir :wink: