Bedingte Formatierung im ACCESS 2007

Liebe/-r Experte/-in,
habe eine Terminologie-DB aufgebaut und möchte nun, je nach Inhalt des Bearbeitungsstatus-Feldes dieses farblich markieren…gesperrt rot, in Arbeit blau, freigegebene Termini grün etc.
Habe in der Layout-Ansicht das entsprechende Feld mit rechter Maustaste markiert und über die „bedingte Formatierung“ eine neue Bedingung festgelegt - aber: es passiert rein gar nix. Ich weiß nicht mehr weiter, muss allerdings dazusagen, dass ich nicht allzu viel über access weiß. Habe mir alles angelesen und ausprobiert, besitze aber kein gutes Hintergrundwissen…(z.B. weiß ich nicht, was bei der bedingten F. „Feld hat Fokus“ bedeutet"… :o/ )

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schnell helfen könntet!
LG tashina

Hallo Tashina,
die Bedingung muss heißen:
Feldwert ist / gleich / gesperrt -> rot einstellen
Feldwert ist / gleich / in Arbeit -> blau

„Feld hat Fokus“ bedeutet, der Cursor steht im Feld, d.h. das Feld wurde angeklickt.

Gruß Udo

Hm, danke Udo! Hab ich gemacht…trotzdem ändert sich rein gar nichts. Muss ich die Formatierung vielleicht in der Tabelle auch noch setzen oder habe ich die Veränderung durch irgend eine Eigenschaft vielleicht gesperrt? Ich weiß echt nicht mehr weiter…
LG tashina

noch mal ich…ICH HAB´S! Man muss vorher noch in den Eigenschaften des Feldes die Einstellung für die Textfarbe auf „Systemhervorhebung“ ändern…DANN klappt’s. Danke Dir trotzdem…brauchte einen kleinen Schubs…

Schnief…Habe mich geirrt…damit kann ich zwar die Farbe der Schrift verändern, aber für ALLE Feldwerte.
Ich werd noch verrückt…

Hallo,
du müsstest in der Eigenschaft der bedingten Formatierung folgendes einstellen.

Auswahl: Ausdruck ist und neben dran
[Dein Entscheidungsfeld]= Wert

Dann müsste es gehen

Juchhuuuu…es klappt! Danke vielmals!