Bedingte Formatierung mit VBA

Hallo liebe Profis.
Ich wurde kürzlich zum Chefklopfer (Betriebsrat) gewählt und stehe vor folgendem Problem.
Ich habe eine Arbeitszeiterfassung für unsere Mitarbeiter erstellt, welches sehr gut funktioniert. (Excel 2003)
Einzig mit Urlaub, Krankenstand und Zeitausgleich habe ich so meine Problemchen. Hab mir ein Makro aufgezeichnet welches mir bei Eingabe „Krank“ in Zelle D4 die Inhalte aus Zelle
D5 bis M5 löscht. Nun bräuchte ich dieses Makro für Die Zelle D6, D7, bis D35 und nicht nur bei der Eingabe vom Text „Krank“ sondern auch für „Urlaub“ und „ZA“
Hier schon mal das Makro vorab.

Sub Makro1()

Range(„D4“).Select                           'Die Zellen in denen geschrieben wird bis D35
    ActiveCell.FormulaR1C1 = „Krank“  'Hier sollte noch "Urlaub und „ZA“ zur Auswahl sein
    Range(„E4:M4“).Select                    'Jede betroffene Zeileninhalt löschen E5:M5 usw.
    Selection.ClearContents
    Range(„D4:M4“).Select
    With Selection.Interior
        .ColorIndex = 3
        .Pattern = xlSolid
    End With
    Range(„D4“).Select
End Sub

Herzlichen Dank und Grüße aus Wien

Hallo Wahrer-Österreichischer-Hauptstädter,

ich kann mir zwar so ungefähr vorstellen, was du willst. Aber ohne deine Mappe zu sehen, wil ich da nix empfehlen oder coden. Lade mal bitte eine Beispielmappe hoch (z.B. hier). Dann kann ich dir vermutlich weiterhelfen.

Gruß, Andreas

hallo andreas hab die mappe hochgeladen

hallo andreas hab die mappe hochgeladen

Hallo Wiener,

dann mach das nochma und zeige hier den Link den du dort erhalten hast.

Gruß
Reinhard