Hallo liebe Profis.
Ich wurde kürzlich zum Chefklopfer (Betriebsrat) gewählt und stehe vor folgendem Problem.
Ich habe eine Arbeitszeiterfassung für unsere Mitarbeiter erstellt, welches sehr gut funktioniert. (Excel 2003)
Einzig mit Urlaub, Krankenstand und Zeitausgleich habe ich so meine Problemchen. Hab mir ein Makro aufgezeichnet welches mir bei Eingabe „Krank“ in Zelle D4 die Inhalte aus Zelle
D5 bis M5 löscht. Nun bräuchte ich dieses Makro für Die Zelle D6, D7, bis D35 und nicht nur bei der Eingabe vom Text „Krank“ sondern auch für „Urlaub“ und „ZA“
Hier schon mal das Makro vorab.
Sub Makro1()
Range(„D4“).Select 'Die Zellen in denen geschrieben wird bis D35
ActiveCell.FormulaR1C1 = „Krank“ 'Hier sollte noch "Urlaub und „ZA“ zur Auswahl sein
Range(„E4:M4“).Select 'Jede betroffene Zeileninhalt löschen E5:M5 usw.
Selection.ClearContents
Range(„D4:M4“).Select
With Selection.Interior
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With
Range(„D4“).Select
End Sub
Herzlichen Dank und Grüße aus Wien