Also ich habe da ein Problem wo ich alleine nicht mehr weiter komme.
Ich möchte einen Zellbereich bedingt Formatieren in 3 Verschiedenen Farben. Soweit so gut nun sollen aber die Bereiche Variabel sein.
D.h. in einer anderen Zelle steht dann z.b.
Also ich habe da ein Problem wo ich alleine nicht mehr weiter komme.
Ich möchte einen Zellbereich bedingt Formatieren in 3 Verschiedenen Farben. Soweit so gut nun sollen aber die Bereiche Variabel sein.
D.h. in einer anderen Zelle steht dann z.b.
Das geht in der Tat…
ich weiss nicht obs noch leichter geht, aber ich habs mal eben so gelöst:
Bedingte Formatierung ->
Formel ist ->
=$A$1>INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))
wobei $A$1 die Zelle ist in der mein Wert steht…
Grüße
Munich
hihi
man könnte ja auch einfach
Zellwert ist ->
grösser als -> „=$A$1“
machen…
aber das war mir zu einfach *fg*
Also ich muss zu geben deine erste lösung versteh ich nicht ganz was das mit dem =$A$1>INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()).
Also $A$1 versteh ich noch aber du gestaltest es ja quasi wieder statisch. Vielleicht versteh ich dich falsch aber ich wollte eigentlich das ganze so haben das der Nutzer quasi die grenzen der Formatierung eingibt.
Beispiel
Zelle A1 = „=“
Zelle B! = „10“
Das heist das alle Werte in meiner Liste größer gleich 10 sind grün dargestellt werden.
Wenn das mit deiner Version möglich seinen sollte dan verzeih mir aber das versteh ich dann nicht, aber trotzdem dane für deine Hilfe.
das geht denk ich nicht
Das > wäre ein Text und ein Text kann nicht einfach mal eben so in einer Formel stehen…
Auch wenn Du mit WENN arbeiten würdest, so nimmt Dir das die bedingte Formatierung nicht mehr ab…
also so in dem Stil:
=WENN($A$2=">";$A$1>INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()));WENN($A$2="
Danke dacht ich mir schon aber ich hatte gehofft das es einfacher geht.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
mfg Sebastian Plötz
Tja also ich muss mal sagen ich bin irgendwie zu doof um dein
indirekt(adresse(Zeile();spalte())) zu interpretieren. Wie kann ich das auf mein beispiel anwenden wenn meine liste von $N$25:blush:N$45 geht und meine "