Hallo,
in meinem Kosten-/Leistungsrechnungsskript steht beim arithmetisch-degressiven Abschreibungsverfahren dick und fett die Bedingung '1/ND
Hallo,
in meinem Kosten-/Leistungsrechnungsskript steht beim arithmetisch-degressiven Abschreibungsverfahren dick und fett die Bedingung '1/ND
Hallo Tim,
in meinem Kosten-/Leistungsrechnungsskript steht beim
arithmetisch-degressiven Abschreibungsverfahren dick und fett
die Bedingung '1/ND
Hallo,
Das Verfahren an sich ist nicht das Problem - nur eben diese Bedingung würde mir das Genick brechen. Danke trotzdem für die Anwort.
Tim
Hallo Tim,
Das Verfahren an sich ist nicht das Problem - nur eben diese
Bedingung würde mir das Genick brechen. Danke trotzdem für die
Anwort.
Wieso „Danke trotzdem“ ? Wenn Du meine Antwort einmal genau liest, dann wirst Du merken, dass ich Deine Frage beantwortet habe.
Man sollte nach Mäglichkeit versuchen, die Vorlesungsskripten nicht „nur einfach“ auswendig zu lernen, sondern die Sachen auch zu druchdringen. Das geht z.B. auf die von mir dargestellte Art und Weise.
Wenn man sich auf ein Abschreibungsverfahren festlegt, dann kann dieses angewandt werden und führt auch zu einem Ergebnis. Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, heisst das im Umkehrschluss, dass diese bestimmte Variante der Abschreibung nicht gilt.
In einer Transferaufgabe könnte man dann vielleicht erwarten, dass der Prüfling dermaßen gut in der Materie drin ist, dass er die anderen Verfahren ebenfalls beherrscht und somit selbst herausfinden kann, um welches spezielle Verfahren es sich handelt.
VG
TraderS
Hallo,
diesmal danke ohne trotzdem.
Ich dachte, es gibt vielleicht eine Regel, die nicht im Skript steht, wie etwa „wenn die arithm-degr. Methode durch die nicht erfüllte Bedingung nicht anwendbar ist, dann benutze die digitale Abschreibung“ oder Ähnliches.
Soll es ja geben, Regeln.
Viele Grüße,
Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]