Liebe/-r Experte/-in,
welche Bedingungen müssen gegeben sein um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und ein Arbeitsvisa in Dubai zu bekommen?
Die Hauptfrage ist:
Kann ich einen Arbeitsvertrag in Dubai haben und dort bezahlt werden obwohl ich nicht länger als vier Wochen im Jahr dort sein werde? Ich werde in China Arbeiten aber für eine Firma aus Dubai.
Gilt hier die 183 Tage Regel? D. h. muss ich mehr als 183 Tage im Land sein?
Viele Grüße
Florian
Hallo, Florian!
Hm, das ist eine interessante Frage, die ich leider nicht beantworten kann, da mir ähnlich gelagerte Fälle nicht bekannt sind.
Evtl. kann Ihnen das Government of Dubai, Department of Tourism and Commerce Marketing, Bockenheimer Landstraße 23, 60325 Frankfurt am Main.
Telefon: 069 7100020, weiterhelfen.
Ich schlage vor, dass Sie Ihre Anfrage AUF ENGLISCH !!! dahin richten. Sie wird dann an das OSIC (One-Stop-Information-Center) in Dubai weitergeleitet und von dort hoffentlich beantwortet.
Evtl. kann man Ihnen auch die Kontaktdaten des zuständigen Ministeriums vermitteln und Sie können Ihre Anfrage direkt dorthin richten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
crebea
lieber Florian,
das work permit bekommst wenn du einen arbeitsvertrag von einer firma hast. diese firma sucht ueber den sponsor die work permit und in weiterer folge das visa an. du brauchst auch noch zeugnisse deiner letzten schul oder hochschulabschluesse, damit du als sales executive oder sales manager eingestufst wirst. bestehe auf einen sales manager.
frag auch noch bei dem deutschen konsulat in dxb an oder bei der deutschen botschaft in abu Dhabi. wenn du oesterreicher bist ruf mich an. 0664 48 38 545.
in dxb ist es immer wichtig ein visum zu haben.
bitte pass auf dass Du sobald das visum fertig ist, Deinen Pass wieder bekommst !!! ansonsten bist ein gefangener in dxb. der pass wird als faustpfand gehalten. Drohe der firma mit Deiner Botschaft, wenn sie den pass nicht mehr zurück geben. Ich kenne diese pappenheimer allzu gut!!! liebe gruesse Regina
Ich kenne mich damit nicht so genau aus,aber ich fliege morgen nach Dubai,vielleicht höre ich etwas darüber.
Dieter