Bedrohung über das Internet

Schönen guten Abend zusammen mein Name ist Lena ich hab eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus und weiß was ich tun soll oder nicht tun soll

Ich würde es versuchen es kurz zu machen

Ich lebe momentan in Deutschland und mein Exfreund wohnt in Malaysia ich bin deutscher Staatsbürger er ist malaysischer Staatsbürger

Wir haben eine schlimme Trennung hinter uns

Und leider konnten wir es nicht friedlich lösen

Mein Exfreund bedroht mich fast jeden Tag über WhatsApp er will mich umbringen meine Familie umbringen er will jeden umbringen bedroht mich mit Freunden der mit Tod er schick mir die ganze Zeit Horror Bilder von Menschen aus Horrorfilmen wie sie erstochen werden oder Köpfe abgeschlagen werden

Natürlich habe ich auch drauf geantwortet und ihm auch gesagt dann bringe ich dich halt auch um und bring deine Familie auch um

Was natürlich Schwachsinn ist aber irgendeine Reaktion musste kommen auf diesen Blödsinn

Aber natürlich ist es eine ernste Sache

Meine Frage ist kann ich jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder bringt das nichts weil er in Malaysia ist

Und meine zweite Frage ist kann er Anzeige in Malaysia gegen mich erstatten weil ich ihn auch bedroht habe

Kann mir jemand kurz diese zwei Punkte beantworten

Danke einen schönen Abend

Hallo,
der größte Fehler, den du machen konntest, war, dich auf diesen Blödsinn einzulassen. Du hättest ihm gar nicht antworten sollen. Einfach in WhatsApp blockieren und gut ist.

5 Like

Entschuldige bitte, wie alt bist du? 12?

5 Like

Auf jedenfall Anzeige bei der Polizei erstatten, damit im Zweifelsfall seine Einreise erschwert ist.

Interessanterweise haben Deutschland und Malaysia (ja ich hab es gegoogelt)sehr enge Beziehungen da ist es nicht aus geschlossen das es etwas bringt.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Suche Dir über das Internet die Adresse der für seinen Wohnort zuständigen Polizeistation oder besser noch der Staatsanwaltschaft raus, und schreibe die online oder ganz klassisch per Brief an. Englisch sollte ja kein Problem dort sein. Packe den ganzen Mist dabei, den er Dir so geschickt hat (mache notfalls Übersetzungen dazu) und bitte um behördliches Einschreiten, da Du um dein Leben fürchtest.

Und ja, bzgl. möglicher Einreise hier, solltest Du auch hier bei der Polizei Anzeige unter Beifügung des ganzen Mists machen.

Hallo.
Das wäre sicherlich die erste Aktion gewesen, die du hättest machen sollen. Zusätzlich noch im Handy seine Nummer auf „inorieren“ setzen. Rede mit deinen Eltern darüber. Also ich fände es toll informiert zu sein, wenn mir jemand mit dem Tode droht.