So ganz bin ich mir nicht sicher, ob dieser Thread in dieses Board muss, aber ich versuchs halt mal: Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Druckers, der auch CDs bedrucken kann. Nun suche ich passende Rohlinge dazu. Alle, die ich finde, sind entweder nicht beschrieben oder auf der bedruckbaren Oberfläche weiss. Ich suche aber die blanken, damit das silberne an nicht bedruckten Stellen raus kommt.
Hat jemand für mich Vorschläge?
ich habe auch einen Drucker, der CD’s bedrucken kann.
Also bis jetzt hab ich nur die weißen Rohlinge ausprobiert (manche haben auch eine glänzemde Photo-Glossy-Oberfläche für schönere Ausdrucke).
schau mal hier: http://www.rohlinge24.de/ )
jetzt hab ich grad bei ebay diese silbernen/goldenen Rohlinge entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=87…
24 Karat-Gold-Rohlinge…cool, das probier ich mal aus
du brauchst eigentlich gar keine extra bedruckbaren Rohlinge. Es funktioniert auch mit anderen (zB Aldi-Rohlinge). Es kommt natürlich darauf an was du drauf drucken willst, wenn es nur ein, zwei Zeilen Text sind kann man das so positionieren, dass man es neben / zwischen / über / unter das vorhandenen Label auf dem Rohling druckt.
Da bedruckbare Rohlinge ja meist teurer sind als normale lohnt es vielleicht bei allem, bis auf besondere Dinge (zB Geschenke) normale Rohlinge zu nehmen.
du brauchst eigentlich gar keine extra bedruckbaren Rohlinge.
Es funktioniert auch mit anderen (zB Aldi-Rohlinge). Es kommt
natürlich darauf an was du drauf drucken willst, wenn es nur
ein, zwei Zeilen Text sind kann man das so positionieren, dass
man es neben / zwischen / über / unter das vorhandenen Label
auf dem Rohling druckt.
verwischt das dann nicht, wenn man/frau mit den Fingern draufkommt?!?
Mit welchen Druckern hast du das denn schon probiert?
Fragende Grüße
Lahela
du brauchst eigentlich gar keine extra bedruckbaren Rohlinge.
Es funktioniert auch mit anderen (zB Aldi-Rohlinge). Es kommt
natürlich darauf an was du drauf drucken willst, wenn es nur
ein, zwei Zeilen Text sind kann man das so positionieren, dass
man es neben / zwischen / über / unter das vorhandenen Label
auf dem Rohling druckt.
verwischt das dann nicht, wenn man/frau mit den Fingern
draufkommt?!?
nein. Man muss es natürlich ne Weile trocknen lassen (wie eine Folie bspw auch).
Mit welchen Druckern hast du das denn schon probiert?
Ich hab gar keinen Drucker, der sowas kann, ich bekomme nur ab und an von Freunden u. Bekannten bedruckte CDs (ganz normale Rohlinge), daher weiß ich das. Ich denke es ist einfach Erfahrungssache ob das mit genau den Rohlingen und dem Drucker, den man grade zu Hause hat auch funktioniert.
Tintenstrahler brauchen beschichtete Oberflächen…
Achtung: normale Rohlinge lassen sich mit speziellen Thermotransferdruckern bedrucken, mit einem Tintenstrahler gibts aber nur eine Sauerei. Die brauchen nämlich wirklich die speziell beschichteten Rohlinge.