Bedruckbarer PVC Boden oder Vinlyboden

Hallo,
wir planen einen Messestand und der soll keinen langweiligen Teppich oder sowas haben. Ich hab von einem PVC Boden oder Vinylboden gelesen, den man bedrucken kann. Das Zeug hab ich unter www.fotoboden.de gefunden. 2mm dick und 2m breite Bahnen. Das Material soll wohl neu sein und daher meine Frage, ob sich jemand damit auskennt? Wie sieht das Material auf größeren Flächen aus und wie haltbar ist es? Die Messe ist 3 Tage.

Hallo !

Das Material ist „uralt“,gibts seit den 1950er Jahren.

Das neue ist nur das Bedrucken und Zusammenstellen der Bahnen nach Kundenwunsch für eine ganz bestimmte Fläche. Das Verlegen ist dann wieder die normale Arbeit des Bodenlegers.

Und wie man an den Beispielen von verlegten Belägen sieht ist das dauerhaft wenn man die Pflegehinweise beachtet.
Für einen Messstand bei den üblichen kurzen Zeiten allemal ausreichend. Den kann man sicherlich auch abbauen,einlagern und nochmals im nächsten Jahr verlegen lassen (Doppelklebeband).

Das hält jahrelang,die Bedruckung leidet eben mit der Zeit und nutzt ab. Aber auch der Grundbelag würde abnutzen.

MfG
duck313