Ich bedrucke bisweilen CD/DVDs mit meinem Epson-Drucker "Stylus Photo RX685.
Das Druck-Ergebnis ist ganz passabel. Aber: Das Trocknen des Drucks braucht „unendlich lang“. Das geht nicht unter einer Woche.
Ich habe schon mit Löschpapier Versuche gemacht, dann wird aber der größte Teil der Farbe absorbiert,- ist also nix.
Hat jemand Erfahrung / einen Tipp?
Freundliche Grüße - Werner Fleckenstein
Hallo Werner,
ich bedrucke zwar auch meine DVD´s mit einem Epson Photo R285, habe es aber nicht so war genommen, lege sie in eine Papiertüte oder auch DVD-Hülle und es verschmiert nicht, also (fast) trocken. Vielleicht kannst Du einen einfacheren Druck (nur Text) wählen, bei mir läßt es sich nicht wählen, beim DVD-Druck, er macht immer, was er will, die bessere Qualität, aber vielleicht kannst Du daran was ändern.
Gruß ZMTA
Bedrucke seit über 10 Jahren CDs/DVDs - das habe ich noch nie gehört… Ich benutze einen Canon, glaube aber nicht, daß der Drucker damit zu tun hat. Auf welches Medium druckst du - direkt auf DVDs printable - oder Aufklebe-Label-Ettiketten? Bei bedruckbaren CDs/DVDs habe ich ich mit Verbatim die besten Erfahrungen gemacht.
Grüße,
Wolfgang
Was benutzt du denn für Rohlinge? Sind die denn überhaupt bedruckbar? Also saugfähig?
Dass Tinte auf saugfähigen Untergründen so lange zum Trocknen braucht, ist mehr als ungewöhnlich.
Das Thema ist schon über ein Jahr alt. Als Erstes: Vielen Dank für die Mühe!!!
Als Zweites: Ich rede nicht drumherum, ich sag´s offen und ehrlich: Ich bin das Unikum. Ich hatte keine bedruckbaren DVD / CD verwendet… Ich war völlig in Unkenntnis.
Nochmal Dank und schöne Grüße - Werner
Was benutzt du denn für Rohlinge? Sind die denn überhaupt
bedruckbar? Also saugfähig?
Dass Tinte auf saugfähigen Untergründen so lange zum Trocknen
braucht, ist mehr als ungewöhnlich.