Bedrucken von Polypropylen

Liebe/-r Experte/-in,

ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass Du mir helfen kannst: Wir möchten für unseren Laden eine spezielle Tragetasche aus (gewebten) Polypropylen als Werbemittel verwenden. Die Taschen, die wir gerne bestellen möchten, sind unbedruckt.
Kann man die „fertige“ Tasche eigentlich auch nachträglich bedrucken (lassen)?? Und falls ja, welche Möglichkeiten gibt es da?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Evelyn

Tut mir leid, da weiß ich leider auch nicht genaue Bescheid. Ich glaube schon, dass es geht. Es gibt aber Anbieter die sich auf das Bedrucken von Werbemitteln spezialisiert haben. Am besten fragst du mal bei einen von denen unverbindlich nach - vielleicht gibt es einen, der auch beigestellte Ware bedruckt.

lg Irene

Hallo Irene,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als einen entsprechenden Anbieter mal zu befragen. Das Problem ist halt, dass die meist ihr eigenes Produkt verkaufen wollen…

Gruß
Evelyn

Sie können die Taschen am einfachsten direkt bei den Werbemittelhändlern bedrucken lassen. Bei folgendem Anbieter-Verzeichnis habe ich für Ihre Anfrage nach Anbietern recherchiert und gefiltert: http://www.druckbesser.de/index.php?pg=druckerei-ver…

Dabei ist der Material-Filter „PP“ die Kurzbezeichnung von Polypropylen, NonWoven steht für eine spezielle Verarbeitung, die wie gewebt aussieht.

Wenn Sie die Textiltragetaschen auf jeden Fall nachträglich bedrucken lassen möchten, können Sie sich je nach gewünschter Stückzahl am besten an eine Siebdruckerei wenden, die Lohndruck anbietet.

Ich hoffe dies hilft Ihnen ein wenig weiter.

VG

Vielen Dank für die Antwort! :smile:
Dann wird es für uns wohl auf Siebdruck hinauslaufen…

Hallo Evelyn,

ja man kann fertige Taschen bedrucken, und zwar per Siebdruck. Wieviele sind es denn?
Kannst mir mailen auf: [email protected]

Hallo & danke für die Antwort,

mittlerweile hat es sich erledigt. Das Thema Taschen wurde erstmal verschoben…