Bedrucken von Textilien / Etikett verändern

Hallo und danke fürs kurz Zeitnehmen den Artikel zu lesen.

Angenommen jemand möchte T-Shirts bedrucken mit seinen eigenen Ideen und bei ebay und allgemein im Internet verkaufen.

Die Person kauf T-Shirts als „Rohmaterial“ also unbedruckt bei Hanes ein.

Jetzt möchte diese Person, aber nicht das unschöne Hanes Etikett in dem T-Shirt haben und diese Person weiss auch dass es mit sehr viel Kosten und Umständen verbunden ist „eigene“ unbedruckte T-Shirts fertigen zu lassen mit „eigenem“ Etikett.

Diese Person will also über das Hanes Etikett im T-Shirt etwas drüber drucken dass es so aussieht es wäre sein eigenes T-Shirt/Label.

Macht sich die Person damit in irgendeiner Weise strafbar?

Danke, Grüsse
Jan

Hallo Jan,
nachdem sich kein Experte äußert, will ich mal ganz vorsichtig meine persönliche Meinung äußern.

Ich denke, daß das unproblematisch ist. Probleme hättest Du, wenn Du eigene Produkte mit dem fremden Logo versiehst, un deren wert zu steigern, also Markennahmen ‚stiehlst‘. Was Du vor hast ist eher das Gegenteil.
Gerade deshalb würde ich mich zur Sicherheit an den Hersteller wenden und das Problem etwas freundlicher umschreiben. (Euer Etikett ist mir zu häßlich klingt eher nicht so gut) Dann wirst Du vermutlich deren Einverständnis bekommen und bist alle Sorgen los.

cu Rainer