So jetzt habe ich mich die letzten Tage damit beschäftigt, Angebote einzuholen von Onlinehändler für bedruckten Sonnenschutz.
Erstmal vorweg: Prinzipiell ist die Bestellung sehr einfach und man kann auch als Laie, ohne viel Ahnung von Bildbearbeitung o.ä. zu haben, leicht einen bedruckten Lamellenvorhang kaufen. Witzigerweise wurde mir erklärt, dass viele Raumausstatter Ihre bedruckten Produkte auch von Onlineanbietern erwerben. Alle Firmen, bei welchen ich angefragt hatte, machten einen kompetenten und netten Eindruck. Ich werde hier nicht alle Firmen nennen, wenn man typische Suchbegriffe eintippt bei google wie „bedruckter Lamellenvorhang“ oder „bedruckte Lamellen“, dann findet man die größten Anbieter auf Anhieb. Ich werde hier nur den Namen der Firma nennen, wo ich jetzt auch bestellt habe. Die Firma heisst La-Melle …fashion blinds
Auf den ersten Blick die gleichen Produkte wie die Mitbewerber, aber was sofort auffällt ist der große Preisunterschied. Ein Fotorollo wird dort fast für die Hälfte des Preises angeboten, wie bei den Anderen. Nachdem ich angerufen hatte und mit einem neten Herrn sprach, wurde mir vorgeschlagen, dass ich mein Motiv mal per Email senden kann. Die würden dann prüfen, ob das Bild geeignet ist. Habe ich gemacht und es ist geeignet dafür. Und da der Preis für einen bedruckten Lamellenvorhang sehr günstig ist, habe ich ein Fotorollo für meinen Kleinen gleich mitbestellt. Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, kam innerhalb von einem Tag eine Email mit den Motiven, wie Sie für die Produktgröße angelegt wurden. Diese sollte ich bestätigen, damit die Produktion beginnen kann.
Diese Variante finde ich sehr sinnvoll, so kann man nochmal schauen, ob mit den Bildern wirklich alles richtig gemacht wurde und man nicht noch eine böse Überraschung erlebt.So jetzt uss ich ungefähr 2 Wochen warten, bis meine Bestellung eintrifft. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, werde ich von den Produkten dann mal Bilder zeigen. Vielelicht will irgendjemand ja auch mal sowas bestellen und mein Erfahrungsbericht hilft. Hat jmand Erfahrung von anderen Anbietern?
mfg
Molkereifachmann