Bedruckter Lamellenvorhang und bedruckes Rollo

Hallo,

im Internet bin ich auf die Möglichkeit gestossen, einen Lamellenvorhang mit eigenem Bild bedrucken zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung? wie ist die Qualität der Drucke, worauf muss man achten? Da es mehrere Anbieter gibt, kann jemand evtl. schildern, wie kompliziert so eine Bestellung ist? Ich möchte gern ein Bild von uns aus dem Urlaub drucken lassen (Australien). Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Für unser Kinderzimmer haben wir ebenfalls in Erwähnung gezogen, ein Rollo individuell bedruckten zu lassen. Auch wenn dazu jemand was sagen kann, wäre ich sejr dankbar. Immerhin kosten diese bedruckten Sonnenschutzartikel ein paar Euro.

mfg
Molkereifachmann

Hallo,

es gibt die Möglichkeit eines Drucks auf Lamellenvorhang. Wichtig ist dabei sich vorher ein Angebot einzuholen. Am besten bei einem ortsansässigem Raumaustatter der auch Sonnenschutzsysteme anbietet. Die Qualität ist dann garantiert sehr, sehr gut aber auch nicht ganz preiswert. So kann man aber vor Ort ausmessen lassen und man beantwortet dir alle Fragen.es gibt Lamellen zur Verdunklung oder nur als Sonnenschutz. Beduckte Rollos kenne ich leider nicht. Hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße Petra Truschi

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe heute bei 2 Raumausstattern angefragt und da ist mir beim Preis doch etwas schwindelig geworden :smile:

Der ist mal so eben 3-4 mal so hoch wie die Angebote, die es im Internet gibt. Ich glaub ich werde mir morgen mal die Mühe machen, einige Anbieter für bedruckte Lamellen und Fotorollos anzurufen. Ichc werde mal berichten, was es gebracht hat, vlt. hilft es ja jemanden anders weiter.

Aber ich gebe Dir recht, man hat bei einem Raumausstatter den Vorteil, dass er alles macht, vom Ausmessen bis zur Montage. Allerdings wäre bei dem Preis kein Fotorollo für das Kinderzimmer drin :frowning:

mfg
Molkereifachmann

So jetzt habe ich mich die letzten Tage damit beschäftigt, Angebote einzuholen von Onlinehändler für bedruckten Sonnenschutz.

Erstmal vorweg: Prinzipiell ist die Bestellung sehr einfach und man kann auch als Laie, ohne viel Ahnung von Bildbearbeitung o.ä. zu haben, leicht einen bedruckten Lamellenvorhang kaufen. Witzigerweise wurde mir erklärt, dass viele Raumausstatter Ihre bedruckten Produkte auch von Onlineanbietern erwerben. Alle Firmen, bei welchen ich angefragt hatte, machten einen kompetenten und netten Eindruck. Ich werde hier nicht alle Firmen nennen, wenn man typische Suchbegriffe eintippt bei google wie „bedruckter Lamellenvorhang“ oder „bedruckte Lamellen“, dann findet man die größten Anbieter auf Anhieb. Ich werde hier nur den Namen der Firma nennen, wo ich jetzt auch bestellt habe. Die Firma heisst La-Melle …fashion blinds

Auf den ersten Blick die gleichen Produkte wie die Mitbewerber, aber was sofort auffällt ist der große Preisunterschied. Ein Fotorollo wird dort fast für die Hälfte des Preises angeboten, wie bei den Anderen. Nachdem ich angerufen hatte und mit einem neten Herrn sprach, wurde mir vorgeschlagen, dass ich mein Motiv mal per Email senden kann. Die würden dann prüfen, ob das Bild geeignet ist. Habe ich gemacht und es ist geeignet dafür. Und da der Preis für einen bedruckten Lamellenvorhang sehr günstig ist, habe ich ein Fotorollo für meinen Kleinen gleich mitbestellt. Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, kam innerhalb von einem Tag eine Email mit den Motiven, wie Sie für die Produktgröße angelegt wurden. Diese sollte ich bestätigen, damit die Produktion beginnen kann.

Diese Variante finde ich sehr sinnvoll, so kann man nochmal schauen, ob mit den Bildern wirklich alles richtig gemacht wurde und man nicht noch eine böse Überraschung erlebt.So jetzt uss ich ungefähr 2 Wochen warten, bis meine Bestellung eintrifft. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, werde ich von den Produkten dann mal Bilder zeigen. Vielelicht will irgendjemand ja auch mal sowas bestellen und mein Erfahrungsbericht hilft. Hat jmand Erfahrung von anderen Anbietern?

mfg
Molkereifachmann

1 Like

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!

Ich finde es einfach klasse, wenn Fragesteller hier im Forum gute Tipps bekommen und sich danach noch die Mühe machen zu berichten, was konkret daraus geworden ist. Das kommt nicht oft vor.
Sternchen für Dich!

Gruß
Maralena