Bedürfnisse in einer Beziehung

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn und es ist auch sehr schön Zeit mit ihm zu verbringen. Allerdings gibt es da 1 Problem. Er ist unglaublich faul und die Beziehung besteht größtenteils daraus, dass wir auf der Couch liegen und Fernseh gucken. Ich habe ihm bereits mehrmals gesagt, dass ich ein Mensch bin, der auch mal Märkte besuchen möchte, ins Schwimmbad gehen möchte oder sonst etwas unternehmen mag - nur nicht immer in der Bude rumhängen. Mal ist das ja schön, aber doch nicht nur!!! Er sagt dann immer, dass er doch arbeitet und die Zeit wo er frei hat zum Ausruhen braucht. Ich gehe auch arbeiten, sowie milliarden anderer Menschen. Ich kann ja nicht immer nur zurückstecken und ständig dafür kämpfen, das raubt mir auch die Nerven und ich werde wütend. Er meint, er würde es respektieren wenn ich was unternehmen möchte, aber ich möchte gern auch mal etwas mit meinem Partner unternehmen. Solche Momente kann keine Freundin oder guter Freund ersetzen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, wie ich ihn dazu bekommen könnte, in diesem Punkt auch mal auf mich eizugehen.

Danke euch!!!