Suche ein Rezept für Beef Tartare!! DRINGEND!!! Wer kann helfen?
Danke im Voraus für die Infos,
Liebe Grüße!
Hi!
Ermsa Fleisch kaufen. Ich nehm dazu feinstes Filet(Lungenbraten) und lass es gleich vom Fleischer doppelt faschieren. Für 4 Personen nehm ich ca. 800 Gramm.
Dazu:
4 Eidotter
70 g Zwiebeln feingehackt,
25 g Kapern
120 g Essiggurken
4 g Sardellenpaste
15 g Paprikapulver
2 TL Ketchup(Mild)
25 g Estragonsenf
2 Spritzer Tobasco
1 EL Petersilie, gehackt,
Salz, schwarzer Pfeffer, ein Schuss Cognac je nach Geschmack
Das alles fein gehackt zusammenrühren und zu Laibchen formen in die du ein Karomuster oder sonstiges ritzen kannst:wink:
Das Fleisch immer kühlen, falls du nicht sofort isst das Zeug schnell wieder in den Kühlschrank. Die rohen Eier sollen nicht ganz ungefährlich sein:wink:
Mahlzeit
Dusan
vielen lieben dank! werds in den nächsten tagen ausprobieren!
Hätte gerne zehn * gegeben, aber es geht nicht.
Einmal was richtiges Lesen ist schön.
Claude
Noch eine Steigerung
Hallo Freunde des puren Fleischgenusses!
Für ganz liebe Gäste, für die man keine Arbeit scheut, gibt’s noch eine Steigerung des Rezeptes von Dusan. Die Zutaten bleiben alle gleich, nur das Verfahren wird modifiziert. Statt daß man das Fleisch durch den Fleischwolf drehen läßt, schneidet man es selbst mit einem oder 2 scharfen Messern. Vorteil: dabei werden die Fleischfasern nicht zerrissen, wie beim Fleischwolf, sondern sie werden durchtrennt. Außerdem wird man beim Schneiden von Hand jedes noch so kleine Häutchen, Fettstückchen oder Sehne entfernen. Das Fleisch hat dadurch eine wirklich tief rote Farbe. Schließlich bietet diese Methode noch den Vorteil, daß man statt des teuren Filets das intensiver schmeckende Fleisch von der Hüfte verwenden kann, oder sogar sollte. So hat man einen noch besseren Geschmack und dabei noch Geld gespart. Allerdings darf man seine Arbeitszeit nicht rechnen.
Wie gesagt, nur für ganz liebe Gäste, oder für sich selbst. Es ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu schmecken. Liebhaber von Beef Tartare sollten das mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
Thomas.
Wollte es nicht schreiben, die hätte mich für Beklopt erklärt.
Aber Recht hast Du.
Allerdingst „Tartar“ ist vom Filet
Gruß
Claude, der mit dem *