Beeidigte übersetzung

hallo!
ich wollte nur fragen, ob jemand weiß, wieviel eine beeidigte Übersetzung meines Abiturzeugnisses (in italienisch) kostet?

ciao e grazie mille christine

Hallo,

es gibt keine festgelegten Kosten für so etwas. Meistens nimmt ein Übersetzer einen festen Preis pro Normzeile (55 Zeichen inkl. Leerzeichen), oder pro Wort, oder pro Din A-4 Seite. Für Formulare wie Schulzeugnisse könnte es auch einen Festpreis geben. Beglaubigte Übersetzungen sind etwas teurer als normale Texte.

Als Anhaltspunkt kann ich nur sagen, dass ich einen Kunden habe, der mir 1,20 pro Zeile zahlt, ein anderer 0,09 EUR pro Wort. Für beglaubigte Übersetzungen bin ich aber nicht ermächtigt, das war mir zu viel Papierkram :wink:

Um beglaubigte Übersetzungen erstellen zu dürfen, muss der Übersetzer vom Amtsgericht dazu ermächtigt sein.

Gruß,

Myriam

Hallo Christine,

ich hatte mal ein spanisches Arbeitszeugnis zu übersetzen. Da bin ich damals zu einem Pfarrer einer spanischen Gemeinde gegangen. Der durfte beglaubigte Übersetzungen machen und nahm gar kein Geld dafür. Natürlich ist in so einem Fall eine kleine Spende gern gesehen :wink:

Such doch mal in Deiner Gegend nach einer italienischen Gemeinde.

Viel Erfolg
Steffi