Beeinflussung objektiver u. subjektiver Teilnutzen

Hallo,
wir haben ein kleines Marketingproblem.Vor allem ein Beispiel will uns einfach nicht einfallen…
„Durch welche Marketing-Mix-Faktoren werden die objektiven und durch welche werden die subjektiven Teilnutzen des Produktes am wesentlichsten beeinflusst?“
wär schön wenn jemand helfen könnte…LG

Ich weiß nicht, ob ich die Frage ausreichend beantworten kann. Einfacher wäre es, wenn ich genau wüßte warum es geht. Was versteht man unter „Marketing-Mix-Faktoren“? Und was ist genau „objektiven und subjektive Teilnutzen“?

Ich weiß nicht, ob ich die Frage ausreichend beantworten kann.
Einfacher wäre es, wenn ich genau wüßte warum es geht. Was
versteht man unter „Marketing-Mix-Faktoren“? Und was ist genau
„objektiven und subjektive Teilnutzen“?

Vielen Dank für die Nachricht…

Vielleicht hilft ein Beispiel:

Beim Kauf eines Autos ist ein objektiver Teilnutzen z.B.die technische Ausstattung, z.B. hat das Auto 100PS…(Generell:Ergebnis des Produktionsprozesses)

Der subjektive Teilnutzen wäre dabei z.B. die Empfindung das das Auto schnell fährt…(Generell:Ergebnis der Wahrnehmung und Bewertung des Nachfragers)

Marketing-Mix Faktoren sind in diesem Zusammenhang die 4P´s (Product,Place,Price:stuck_out_tongue_winking_eye:romotion d.h.Produktpolitik,Preispolitik,Distributionspolitik und Kommunikationspolitik).

Jetzt stellt sich wieder die altbekannte Frage:
Durch welche Marketing-Mix Faktoren werden die subjektiven(Wahrnehmung) und durch welche die objektiven Teilnutzen(technische Qualität) des „Autos“ am wesentlichsten beeinflusst???

Ich kann es drehen und wenden wie ich will,aber ich kann es einfach nicht richtig begründen…

Vielen Dank