Hallo!
Wir haben eine Heizung im Wintergarten. Diese stellen wir im Winter nur sehr, sehr selten an.
Nun haben wir eine hohe Nachzahlung erhalten. Dieser kann man entnehmen, dass die Masse der Heizkosten im Wintergarten entstanden sind.
Im Sommer ist es stellenweise so heiß im Wintergarten, dass man glaubt, man steht in einer Sauna. Kann es sein, dass der Zähler durch die Hitze im Sommer beeinflusst wird?
Freue mich auf Antworten!
da müssen sie einen Heizungsbauer fragen
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gruß Uwe
Hallo!
Erst mal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. War ein paar Tage in Urlaub.
Nun zu Deiner Frage: Mit der Heizung kenne ich mich nicht aus.
Wenn Dein WG im Sommer zu heiß wird liegt das an der Beschattung/Lüftung. Eine gute Beschattung sitzt immer außen. Sonst hast Du nur warmen Schatten. Die Beschattung sollte unterlüftet sein. Im WG sollte es eine Querlüftung geben. Um Dir genauer helfen zu können benötige ich nähere Angaben über Konstruktion des WG, Dach, Fenster usw.
Mfg. Walter
Aber sicher, und zwar wahrscheinlich völlig unabhængig davon, welche Geräte verbaut sind. Bei Verdunstern erklärt es sich fast von selbst, aber auch elektronische Heizkostenverteiler müssen ab 35 Grad zulassungsbedingt zählen.