Hallo!
Nach dem gestrigen Betrachten des Filmes stellt sich mir doch eine Frage:
Stellt die Handlung einen tieferen Sinn dar, oder ist alles nur eine lustig-bizzare Unterhaltung.
So zB die tiefen Decken in der 7 1/2-Etage. Gibt es da eine Sichtweise, die darin einen tieferen Sinn erkennt oder handelt es sich hierbei nur um einen lustigen Effekt eines eigentlich ziemlich gelungenen, doch wenig tiefgründenden Film?
Hallo!
Nach dem gestrigen Betrachten des Filmes stellt sich mir doch
eine Frage:
Stellt die Handlung einen tieferen Sinn dar, oder ist alles
nur eine lustig-bizzare Unterhaltung.
Ich denke die Message von BJM ist eigentlich, daß es nichts bringt, jemand anderes sein zu wollen. Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen. Das sieht man auch daran, das Craig als Malkovich genau sie selben Marotten, die selben Kleider, die selbe Frisur trägt. Das selbe gilt für Dr. Lester. Du bleibst immer du selbst, egal als was du dich ausgibst, also lerne damit klarzukommen und akzeptiere dich wie du bist.
Nunja, das ist allerdings nur die Botschaft, die ICH PERSÖNLICH, für MICH diesem großartigen Filmchen entnommen habe. Sie hat keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. 
So zB die tiefen Decken in der 7 1/2-Etage. Gibt es da eine
Sichtweise, die darin einen tieferen Sinn erkennt oder handelt
es sich hierbei nur um einen lustigen Effekt eines eigentlich
ziemlich gelungenen, doch wenig tiefgründenden Film?
Laut der klugen IMDB gibt es sehr wohl eine ERklärung der 7 1/2 Etage:
„There is a reason the portal is on the 7 1/2 floor. God (who is traditionally associated with the number 7), according to the Bible, „can experience through us, influence us, and speak to us, but never will he actually take control of us“. When those who enter the portal actually start taking control of Malkovich’s life, they go one step above God - thus explaining the 7 1/2 floor instead of 7.“
Für mehr Infos siehe auch: http://us.imdb.com/Title?0120601
Hoffe ein wenig geholfen zu haben. 
Liebe Gruß,
Justme
Danke´! owT
nee, hier steht wirklich nichts! (oder jetzt doch…?)