Am Donnerstag habe ich um 22 Uhr die erste Pille aus der neuen Packung genommen. Um 19 Uhr hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe mir zur Sicherheit die Pille danach ( Ellaone 30 mg) geholt. Meine Frauenärztin hat mir dazu auch nichts weiteres gesagt was ich beachten muss. Am Samstag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, da ich dachte das die Pille trotzdem wirkt. Jetzt habe ich hier in Foren gelesen das ich unbedingt ein Kondom hätte nehmen müssen. Muss ich jetzt Angst haben das ich schwanger bin?
Hallo,
ich kenn mich mit der Pille danach und deren Wirkung nicht aus - mal in der Packungsbeilage nachgelesen?
Ruf morgen mal beim Frauenarzt an und erkundige dich…
lg
Hallo, das liest sich zu durcheinander und es fehlen informationen. Bitte Frage genauer aufschreiben.
wird die normale Pille regelmässig genommen?
Warum wurde dann die Pille danach genommen?
Wurde die Pille danach genommen und trotzdem die normale Pille weitergenommen?
usw…
Dazu kann ich leider Nichts sagen.
Wuensche dir trotzdem viel Glück.
Liebe Grüße.
Die normale Pille wurde immer regelmäßig genommen, die Pille danach habe ich nur zur Sicherheit genommen, Und ja ich habe beides weitergenommen halt einmal die Pille danach und die normale Pille weiterhin.
Hallo,
-
wenn man die normale Pille regelm. nimmt, dann braucht man keine Pille danach. Der Arzt der dir das genehmigt hat, hat echt fahrlässig gehandelt.
-
Unter diesem Umständen (normale Pille + Pille danach) kannst du nicht schwanger werden. Du bist eine wandelnde Hormonbombe…
Die normale Pille wurde immer regelmäßig genommen, die Pille
danach habe ich nur zur Sicherheit genommen, Und ja ich habe
beides weitergenommen halt einmal die Pille danach und die
normale Pille weiterhin.
warum hast du, obwohl du die Pille nimmst, die Pille danach auch noch genommen??