Beeinträchtigung durch Hitze?

Hallo!

Meine jüngste Tochter ist 15 Monate alt und hat seitdem es so heiß ist recht weichen Stuhl. Nicht direkt Durchfall aber auch nicht normal. Der dünne Stuhl kann laut Aussage unserer Ärztin durch zu viel Saft herrühren. Also versuchen wir es jetzt mit Wasser und Tee. Momentan ist sie ständig am Trinken und ich frage mich ob so viel Durst noch normal sein kann. Trinken Eure Kleinen auch viel mehr als sonst? Heute hat sie zweimal ein wenig gespuckt. Einfach so beim Laufen kam ein bißchen Flüssigkeit hoch. Wäre sie jetzt 8 oder 9 Monate alt würd ich das nicht verwunderlich finden, da laufen die schon mal über, aber mit 15 Monaten???
Sind Eure Kinder bei dieser Hitze auch schlechter beisammen als sonst und quengeln mehr??
Über Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Minimay

Hi,

also für meine Beiden kann ich sagen, dass es normal ist. Genauso wie wir Großen leiden sie unter der Hitze und schlafen auch nicht ganz so erholsam wie sonst.

Zum trinken kann ich dir sagen das du dich freuen solltest und es nicht intravenös einflößen musst wie bei manch anderen Kindern. Es ist wichtig viel zu trinken und zu viel geht gar nicht. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass die Kinder nicht nur Saft oder nur Wasser oder nur Tee bekommen. Die Mischung macht es und ein bisschen Zucker in den Getränken (wie z.B. bei Brause oder Saft) gibt halt auch ein bisschen Energie zurück und erhält die Freude am Trinken.

Viele Grüße
Me

PS: Nur mal so zur info, eine Freundin von uns ist dieser Tage auf einen der vielen Fanfeste umgekippt und ins Sanitätszelt gebracht worden. Die Sanitäter gaben ihr Cola und ein bisschen Pause. Hat wahre wunder geholfen. Ist für 1,5 Jahr vielleicht noch zu früh aber ein Schluck Brause……

hallo me,

auch für dich nochmal:
http://das-eule.de/wasserintoxikation.pdf

strubbel
V:open_mouth:)

2 „Gefällt mir“

Salzstangen gegen Durst
Hallo Strubbel,

danke für den Link, das ist hochinteressant, vor allem weil ich mich erinnere, dass ich als Kind selbst bemerkt habe, dass mir Salzstangen gegen Durst helfen. Ich habe oft, statt etwas zu trinken, Salzstangen gegen Durst gegessen!

Matilda

hallo strubbel,

da bin ich platt und ehrlich gesagt war ich bis dato auch geblendet. was ich allerdings versucht habe zu sagen, ist das man dann trinken sollte wenn man durst hat und ruhig auch das worauf (so mache ich es für mich und bin, wie in deinem ling genannt, auch noch nicht verdurstet.

vielen dank und ein stern
me

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo me,

trinken was schmeckt klingt ja auch gut.
mal unter uns: rein von der zusammensetzung der inhaltsstoffe wäre dieses neuartige zitronenbier am besten.
da hat man vitamin c, alle mineralstoffe usw. ist auch strikt vegetarisch, enthält kräuter (naja hopfen) usw.
aber sowas hören gesundheitsapostel nicht gern.
und ich mag kein bier.

*wink*

strubbel
B:open_mouth:)