Habe eine Frage zu Arcserve2000. Auf dem NT-Server läuft ein SQL-basierendes Programm. Dazu ist unter Dienste ein SQL-Server gestartet. Nun gibts aber Probleme meim Backup, die ensprechende Datenbank wird nie gesichert weil nicht darauf zugegriffen werden kann. Ich hab gehört, dass man mittels Arcserve2000 den Dienst beenden und nach dem Backup wieder starten kann. Nur weiss ich nicht wie. Wer kann mir helfen?
meines Wissens brauchst Du um Datenbanken zu sichern einen sogenannten Agent. Schau mal bei CA unter http://ca.com/arcserve/arcserve_2000.htm , da gibts weitere Infos.
Ich weiß zwar nicht genau wie und wo man es einstellt, aber man kann bei Arcserv vor und nach dem Backup eine Aktion ausführen.
Das kann auch eine kleine Batch-Datei sein welche den betreffenden Dienst per NET STOP und NET START stoppt bzw. wieder startet.
Gruß,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe die gleiche Konstruktion bei mir in der Firma … wir lassen sql eine sicherung machen -> diese sicherungsdateien kann man dann ganz normal mit Arcserve sichern. Transaktionsprotokoll kann auch gesichert werden.
Sonst bleibt dir nur der SQL-Agent von Arcserve -> der kostet ca 700 DM.