Hallo.
Ich habe ein Asus Tusl2-c. Bisher wurde beim Rechnerstart ein kurzer Pfeifton ausgeggeben, d.h. es war alles in Ordnung.
Ich habe nun im laufe einer Woche eine 2. Netzwerkkarte, einen neuen Prozessor, ein neues Netzteil eingebaut und meinen (lauten) Lüfter von der Grafikkarte entfernt.
Seit dem Einbau der NIC und entfernen des GK-Lüfters bekomme ich beim Rechnerstart keinen kurzen, sondern einen langen Pfeifton. Eine Fehlermeldung habe ich bisher nicht gesehen, auch startet und läuft das System weiterhin einwandfrei. Im Handbuch des Mainboards steht in der Beep-Code-Tabelle auch nichts über einen einzelnen langen Pfeifton.
Was hat es damit auf sich? Wo kann ich erfahren, ob mit meinem System noch weiterhin alles in Ordung ist?
Bernd
du hast den lüfter deines graphic boards entfernt. das kann zur überhitzung des graphic oder sogar des Mainboards führen. such dir nen leisen lüfter oder ne neue grafikkarte von asus ist die mit dem G4 Ti4200 Prozessor z.B. sehr leise. musst du allerdings entscheiden ob du 64 MB oder 128 MB nimmst die hat sogar den agp8x standard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
du hast den lüfter deines graphic boards entfernt. das kann
zur überhitzung des graphic oder sogar des Mainboards führen.
Kann ja, muss nein. Ich habe die Grafikkarte erstmal stark untertaktet, damit genau das nicht passiert. Seltsamerweise ist der Pfeifton seit gestern wieder normal. Ich vermute, das Netzteil war schuld, denn nach dem Einbau hat es nur noch einmal einen langen Pfeifton gegeben. Seit dem 2. Start danach ist alles wieder in Ordnung.
such dir nen leisen lüfter oder ne neue grafikkarte von asus
ist die mit dem G4 Ti4200 Prozessor z.B. sehr leise. musst du
allerdings entscheiden ob du 64 MB oder 128 MB nimmst die hat
sogar den agp8x standard
Der Lüfter wird ausgetauscht, ist noch Garantie drauf. Ich bin aber auf der Suche nach einer GF4Ti4400, die bekommt man nämlich inzwischen fast zum Preis einer 4200er. 
Bernd
P.S. eBay rult! ;D