Hallo,
ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu unangehm, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen könnte.
Ich hatte in der Familie schon zwei Todesfälle, war auch auf deren Beerdigung (Erdbestattung), aber damals war ich noch ein Kind. Ich kann mich also nicht an alles erinnern. Jetzt wo ich älter bin, drängen sich mir bestimmte Fragen auf, u. a. da ich mich derzeit selbst schon mal mit dem Thema Tod befasse.
Meine Fragen sind:
a) Wie tief wird man bei einer Erdbestattung eigentlich beerdigt ?
b) Wie lange dauert das eigentlich, bis von dem Menschen nichts mehr da ist bei einer Erdbestattung.?
c) Was bedeutet das, wenn plötzlich die Erde über einen Grab nachgibt. ?
d) Was machen die Leute auf den Friedhof mit den Verstorbenen,wenn alte Gräber verschwinden müssen, um neue zu schaffen. ? Bei uns auf den Friedhof nannten die das glaube ich, Gräber einebnen. ? Es handelte sich um Erdbestattungsgräber. Es sah dort ganz schlimm aus, wie auf dem Schlachtfeld, umgekippte rausgerissene Grabsteine, teilweise wurde da mit dem Bagger gebuddelt. Mir wurde richtig schlecht bei dem Anblick.
e) Im Fernsehn, ich glaube im Raum Bayern oder z. B. Spanien, sah ich, das es dort auch so Plattengräber gibt, also das sieht aus, als ob die über der Erde beerdigt sind. Da ist so ne Steinplatte oben drauf. Wie nennt sich das und gibt es das auch in NRW. ? Bei uns auf dem Friedhof gibt es überhaupt keine solche Gräber, vielleicht sind die da garnicht erlaubt. ?
Ich hoffe meine Fragen sind, wie gesagt, nicht zu schlimm, aber mich würden die Antworten darauf schon interessieren.
Vielen lieben Dank
dex
