Beethovens 10. Symphonie

Hallo Leute,

Beethoven arbeitete kurz vor seinem Tod an einer 10. Symphonie. Hierzu hinterließ er viele Skizzen. Barry Cooper konstruierte die Skizzen zu einem ersten und dritten Satz. Das Werk wurde auch mehrmals eingespielt und ist selbst bei Yootube zu finden. Doch nirgends die Noten. Wo finde die die Partitur zu der Rekonstruktion durch Cooper und wo die ins Saubere geschriebenen Skizzen von Beethoven? Man kann alles mögliche kaufen oder im Netz finden - nur die Noten zu Beethovens 10ter nicht!

dazu kann ich leider nichts sagen

Gruß Th. Schultz

Hallo terrax1980,

ich habe mit ein paar Klicks ziemlich schnell neben MP3s
auch die Noten gefunden, alle vier Sätze:

http://imslp.org/wiki/Symphony_No.10_(Beethoven,_Lud…

Gruß
Michael

Hej, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde es vielleicht mit Antiquariaten versuchen, da liegen öfter Partiturbücher rum.
Viel Glück,
Mathias

Du willst wissen wo sich Beethovens Originalmanuskript befindet?
Das weiß ich auch nicht. Bonn oder Wien, oder sonstwo? Ich aber keine Musikwissenschaftlerin. Aber vielleicht kann der Autor Shichida, Hideaki weiterhelfen. Such mal hier:
http://imslp.org/wiki/User:Ludwig_B

Suse Ziegler

Hallo,

leider kann ich gar nicht helfen.

Viel Erfolg noch,

Günter

Ich würde mai eine Anfrage an die Uni Leipzig stellen.

Ich würde mal eine Anfrage an die Uni Leipzig stellen.

Tut mir

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Knossos

Hier kann ich nicht weiter helfen.

Hallo,

leider kann ich hier nicht weiterhelfen, sorry.

Viel Glück noch bei der weiteren Suche.

Mit musikalischem Gruß
Sylvia

keine ahnung.das einzige, was ich dazu weiß, daß beethoven schon taub gewesen ist, als er dies schrieb. bei der uraufführung wurde er vom dirigent aufgefordert sich umzudrehen, um das tobende publikum zu sehen.

Ich habe mal geguckt aber selber nichts gefunden… Tut mir leid ich kann da nicht weiterhelfen…

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen!
Viel Erfolg bei der Suche!

kann leider nicht helfen gruss