Befehl für ZURÜCK

Das Problem ist folgendes:

• die Startseite (in Frame) liegt auf einem fremden Server (User-Forum Zeitschrift);
  • von da aus gehen Links zu meinen Server, um mehr Infos unterzubringen (diese werden natürlich im Original-Frame des fremden Servers angezeigt, was auch aus optischen Gründen so sein soll);
  • mit Zurück-Button kommt man selbstverständlich wieder zur Startseite, aber gibt es nicht einen Befehl, mit dem man eleganter dorthin zurück kommt, nachdem man „Zurrück zur Startseite“ anklickt?
    „target=_blank“ finde ich doof, und bei Verweisung auf den Link der Startseite öffnet sie sich natürlich innerhalb des Frames, so dass man den Frame des fremden Servers doppelt hat.

Äh, ist das Problem klar geworden?
HOFee

target=_top

ist das, was du suchst.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hallo,

• mit Zurück-Button kommt man selbstverständlich wieder zur
    Startseite, aber gibt es nicht einen Befehl, mit dem man
    eleganter dorthin zurück kommt, nachdem man „Zurrück zur
    Startseite“ anklickt?

einen „Zuruck“-Button kannst Du folgendermassen als Link auf Deine Seite einbauen:

[eine Seite zurück](javascript:history.back())

Nachteil: Besucher ohne Javascript haben nichts davon.

Loesung: lass die Zeile von einem Script schreiben, dann sehen Besucher ohne JS den Link erst gar nicht:

document.write('\<a href="javascript:history.back()"\>eine Seite zurück\</a\>');

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Wusste ich’s doch…
Danke!

HOFe *der froh ist, dass er sich verständlich augedrückt hat*

Die andere, einfachere Lösung passt in diesem Fall besser. Nichtsdestrotz könnte Deine an anderer Stelle interessant werden.
Danke!