Also folgendes Problem ich hab mal irgendwo im Inet einen funktionierenden Befehl gefunden um: ein Programm unter System zu starten damit ich vollzugriff darauf habe
so der befehl war unter ausführen xxxx [10:11:11] -a (registry) oder so eingeben dann wurde das programm um diese Uhrzeit vom system gestartet. So die eigentliche Frage Wie hiess der Befehl?
ps glaube dos befehl bin aba nicht sicher
Oder wie kann man soetwas —ohne— tools realisieren?
so der befehl war unter ausführen xxxx [10:11:11] -a
(registry) oder so eingeben dann wurde das programm um diese
Uhrzeit vom system gestartet. So die eigentliche Frage Wie
hiess der Befehl?
ps glaube dos befehl bin aba nicht sicher
Häh?
Oder wie kann man soetwas —ohne— tools realisieren?
Mit einem „geplanten Task“. Da lassen sich explizit die Berechtigungen hinterlegen, unter denen der Task laufen soll.
tja das is ja der witz dabei wenn ich admin rechte hätte bräuchte ich sie ja auch nicht! Das Ziel is aber admin zugriff fürn user und ich weiss dass das geht mir fällt nur der ********* Befehl nicht mehr ein mit dem ich das mal gemacht habe!
Entschuldigung is glaubich bissl falsch rübergekommen ich will nicht ein Admin Konto hacken mir Adminrechte ergaunern oder so (ich meine da würd ich opcrack oder co verwenden wenn ich das wollte) ich will nur ein Programm mit „absolutem“ vollzugriff ausführen als user ohne adminrechte ps adminrechte würden so oder so nichts nützen ich brauch systemzugriff da ich sonst nicht alle einstellungen in registry bekomme . So admin würde natürlich die möglichkeit geben den Taskplaner zu benutzen doch der kann „system“ nicht als user akzeptieren.
ich will nur ein Programm mit „absolutem“ vollzugriff ausführen
mit rechts anklicken, „Ausführen als“ wählen, Benutzernamen und Passwort eingeben.
Wenn du das für ein sepzielles Programm öfters brauchst, dann google mal nach „RunAsSpc“, das kann das automatisieren ohne eine Sicherheitslücke zu hinterlassen.
adminrechte würden so oder so nichts nützen ich brauch systemzugriff da ich sonst nicht alle einstellungen in registry bekomme
Der Admin hat Systemzugriff.
Darum heisst er Admin . . .