Befehle entfernen mit Makro?

Hallo Experten,
ich lade mir von meine Homepage meine Dateien runter und da sind etliche Steuerzeichen drin wie:

• ,
    , ,
    , , . br>, etc. drin.
    Da die Datei (Rezepte) immer länger wird und das bearbeiten (Löschen) der Steuerzeichen sehr mühsam ist, möchte ich die Frage stellen ob es möglich gib diese Steuerzeichen per Makro zu löschen.
    Ich wäre dankbar für Tipps oder Hinweise und danke schon mal im Vorfeld.
    Schönen Gruß
    Claude

Hi Claude,

1. Sind diese HTML-Dinger in Word-Hyperlinks drin? Also: sind sie blau und unterstrichen und wenn man draufklickt, passiert was (und wenn’s eine Fehlermeldung gibt)?
    Hyperlinks sind auch Word-Felder. Die kann man mit einer Tastenkombination blockieren, dann wird das eingefügt, womit der Hyperlink verbunden ist. Das ginge dann so:
  • Bearbeiten > alles markieren oder [Strg]+[a]
  • [Strg]+[Shift]+[F9] - hieß früher VerknüpfungLösenFelder, weiß grad nicht, wo dieser Befehl heute steckt.
  1. Wenn’s keine Hyperlinks sind:
  • Bearbeiten > Ersetzen:
  • Suchen nach
  • Ersetzen durch nix.

HTH.

M.

Und Sterne…

Hallo Markus,
vielen Dank. Musste erst in Word 2007 suchen, aber… Super Tipp
Danke
Schönen Gruß
Claude

Hallo Claude,

ich lade mir von meine Homepage meine Dateien runter

welche Dateien? Doc, Txt, …

Mit was wird das dann geöffnet? Word?

Ich glaub (ohne es jetzt geprüft zu haben) man kann in Word Text einfügen und dabei wählen Html-Text oder normal Text.
Wie das geht und ob dir das hilft weiß ich nicht.

und da
sind etliche Steuerzeichen drin wie:

• ,
    , ,
    , , . br>,
    etc. drin.
    Da die Datei (Rezepte) immer länger wird und das bearbeiten
    (Löschen) der Steuerzeichen sehr mühsam ist, möchte ich die
    Frage stellen ob es möglich gib diese Steuerzeichen per Makro
    zu löschen.

Ja, mit Makro kann man das schon tun. Also alle Html-Tags rauswerfen aus einem Text.
Das kann aber je nach vorliegenden Daten recht aufwendig werden.

Kannst du eine deiner „dateien“ mit rapidshare ( FAQ:2606 ) hochladen?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
hier der Link.
http://rapidshare.com/files/389220124/Uschis.docx.html
Es ist ein reiner TXT der in Word kopiert wird.
Problematisch ist aber auch.
Ich möchte „Zutaten, Zubereitung und Küchentipp (manchmal auch Info) “ immer Unterschrichen und Fett haben (11) und Text als 8 (Fett). Manuel bei ca. 4000 Artikeln ist das eine Sch… Arbeit. (Gibt es da eine Lösung)?
Ich möchte daraus ein Buch machen für die lieben. Wie kann ich formatieren. damit die Rezepte (3-4-56 oder mehr) auf eine Seite (A 4) passen? Oder Word automatisch die Blätter formatiert?
Mir ist bekannt, dass ich viele Fragen stelle, aber, siehe meinen Beruf! Fachlich hätte ich mehr Möglichkeiten.
Schönen Gruß und vielen Dank für die Hilfen in der Vergangenheit.
Claude