Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich hatte am Mittwoch leider einen Autounfall, bei dem mein vorderes Kennzeichen abgefallen ist (Halterung ist gebrochen). Mein Mann ist zurzeit nicht zu Hause, und als ich ihm davon erzählte, meinte er, ich soll zu seine Eltern gehen (wohnen im selben Ort), sein Vater macht mir das neue Kennzeichen samt Halterung dran. Ich winkte ab und sagte „die zwei Schrauben bekomme ich auch alleine ab- und angeschraubt!“
Gestern war der große Tag, an dem ich mich daran versuchen wollte, und Überraschung! Es sind keine normalen Schrauben, sondern solche, die einer Inbusschraube ähneln, nur dass sie nicht sechs- sondern dreieckig sind. Mein Schwiegervater schaute sie sich gestern auch nur fragend an, und wir kamen zu keiner Lösung. Ich wollte auch nicht, dass er mit einem flachen Schraubendrehen daran „rumfummelt“, weil ich Angst hatte, dass der Schraubenkopf kaputt geht und ich mich dann noch auf die Suche nach komplett neuen Befestigungen machen muss.
Muss ich wegen einer blöden Kennzeichenhalterung jetzt extra in die Werkstatt, oder gibt es eine „Hauslösung“??
Viele Grüße
Christa